Serben und Albaner? Kann eine Freundschaft entstehen zwischen zwei Schülern?
Hallo Leute! Ich habe eine ganz komische jedoch ernsthafte Frage an euch, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt, und zwar: wieso haben Serben Angst vor Albanern? Viele von euch wissen ja, dass Kosovo (somit Albaner) und Serbien nicht gut miteinander klarkommen... Lange Geschichte. Heutzutage ist es so, dass vor allem serbische Jungs vor Albanern Angst haben. Allgemein sagen viele, dass Albaner gefährlich sein können wenn man ihnen was antut. Also Männer unter Männern. In der Schule haben wir 2 Jungs, ein Serbe und ein Albaner. Beide ungefähr 17 oder 18, die sind wie Feuer und Benzin. Es ist ja öfter so, oder zumindest habe ich das Gefühl, dass Serben mehr Angst vor Albanern haben als Albaner vor Serben. Woran liegt das??? Danke im Voraus
7 Antworten
Das hängt mit der Vergangenheit zusammen was passiert ist (Krieg) seitdem sind die verfeindet.
Aber eine Freundschaft kann immer entstehen. Frühere Klassenkameraden, einer Türke der andere Kurde, die Völker schon lange verfeindet und sind bis heute die besten Freunde geblieben ;).
Türken und Kurden waren schon immer Brüder. Vergleiche drecks Albaner nicht mit Türken und Kurden !
Guck dir KS und Krappi an. Das liegt an keiner Nation sondern an der Einstellung des jeweiligen Menschen.
Natürlich kann Freundschaft entstehen ich bin zB. Kroatin bin komme mit meinen zwei Klassen Kameraden einer Albaner und anderer Serbe super klar auch beide verstehen sich bestens
Zitat einer Bekannten (Serbisch-Kroatisch):
ich mag nicht shqiptar, gefahrlich Leute sagst du falsches wort bringt dich gleich um
Ich denke es geht dabei eher um den Kosovo
Es muss ja nicht sein das jeder Serbe Angst vor einen Albaner hat,nur weil der serbische Schüler Angst vor den Albanischen hat heißt das noch lange nichts!!!