Von wem kann man (frühere) Laborratten übernehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.facebook.com/?ref=home#!/group.php?gid=10150109583615226

Second life für Labortiere

reneee  12.03.2011, 23:09

Musst die ganze Zeile eingeben bis zur letzten 6 ist aber in Österreich aber Elisabeth kann dir sicher weiterhelfen l.g.brigitte

ratfreak
Fragesteller
@reneee

vielen Dank, die Seite ist echt klasse!

grisu275  13.03.2011, 16:32

Genau daran hab ich auch schon gedacht...

Hut ab nochmal auch von mir... Habe bei mir selber grad mehr als ein "Aufnahmestopp", sonst würd ich auch noch mehr aufnehmen.

Aber wenn ich noch weitere Ratten aufnehm, dann würde jede einzelne Ratte nicht mehr genügend Aufmerksamkeit bekommen und dann ist der Helferwille ja auch nich ganz sooo richtig ;o)

ratfreak
Fragesteller
@grisu275

nein, daraus entsteht dann mit der Zeit nur Animal-Hording und damit ist dann niemanden mehr geholfen!

cocobo2  06.04.2011, 16:32
@ratfreak

zum glück hatte ich noch Platz und habe 2Süßen aufgenommen :)

Die Antwort bringt dir zwar nichts, aber ich möchte dir trotzdem meinen Respekt aussprechen!! Ich finde es toll, dass du so etwas machst! Ich wünsche dir viel Erfolg!!

ratfreak
Fragesteller

vielen Dank! :-) Und es bringt sogar was, denn man merkt, dass man nicht alleine ist! Man merkt, dass sich auch andere Menschen mit dem Thema befassen, oder zumindest davon wissen!

Bei Labor Ratten kann ich dir nicht Helfen. Aber schau mal unter www.rattenforum.de dort sind auch Ratten die z.T. aus Wöhnungsräumungen sind (meist 100 und mehr). Die kommen aus schlechten verhältnissen, halb verhungert u.s.w. die brauchen auch liebevolle Halter. Wenn du davon eine oder mehr nimmst tust du auch ein gutes Werk und die Ratten danken es dir.

Das finde ich super von dir!!!! :) Ich kannte mal jmd. der hat sich 3 Laborratten geholt, ich weiß aber gar nicht mehr von wo :/ Aber die wurden irgendwie durch den Tierschutz vermittelt.. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche!

ratfreak
Fragesteller

Danke! :-) Ja durch Tierschutzvereine werden manchmal welche vermittelt, aber ich habe leider keine AKTUELLEN Vermittlungen gefunden, sondern nur von 2007 und 2010. Sie sind aber Gott sei Dank schon alle vermittelt!

Ich kann dir da leider nicht weider helfen :( Ich finde wirklich super das du sie "retten" willst . Da möchte ich dir wirklich respekt ausrichten :)

und wenn du etwas finden solltest sei bitte so nett und sag mir bescheid wie und wo denn ich bin auch auf der suche nach 2 :) ( rudel vergrößerung :) )