Von wem kann man alte Möbel für einen guten Zweck abholen lassen?

8 Antworten

Die Arbeiterwohlfahrt nimmt sie bestimmt auch gerne. Die haben bei mir auch schon gebrauchte Möbel abgeholt..........und zwar gerne.

In meiner Nähe gibt es ein sog. "Sozialkaufhaus", d.h. ein Kaufhaus für sozial Schwache. Die holen gerne Möbel und allen anderen Hausrat ab, reparieren bei Bedarf und geben die Sachen für wenig Geld wieder ab. Vielleicht gibt es etwas ähnliches auch bei Dir.

Von der AWO und mancherorts hilft auch die Tafel weiter. Auch div. Arbeitsloseninitiativen sind dankbar.

Frag' mal bei örtlichen Hilfevereinen, Caritas o.ä., an. Die holen so etwas ab und geben es an Bedürftige weiter.

Das gibt je nach Region ganz unterschiedliche Institutionen, die das übernehmen. Für Berlin findest du sie hier: https://www.berlin.de/umwelt/themen/abfall/artikel.209794.php

Googel mal nach "gebrauchte möbel verschenken abholung" und dann noch deinen Ort oder den nächst größeren.