Ist es peinlich Sachen vom Sperrmüll zu holen?

7 Antworten

Peinlich sollte es nicht sein, aber verboten. Denn sobald das Teil am Straßenrand steht ist es keine Fundsache. Es gehört entweder demjenigen, der es los werden möchte oder demjenigen, der es zur Entsorgung abholt (Abfallgesellschaft). Einfach mitnehmen ist also eigentlich verboten. Aber wer stellt denn schon einen Barockschrank an die Straße. Schätze mal, es ist ein Nachbau aus den 70gern, bestehend aus furnierter Spanplatte.

Nein, ist nicht peinlich.
Aber vorher fragen und nicht einfach mitnehmen.... 🙂

Ich finde nichts daran peinlich, Dinge zu recyceln. Verachtest du andere dafür?

Dinge vom Sperrmüll zu nehmen ist aber eigentlich nicht legal.

Nein, wieso auch, habe ich auch mal gemacht und wenn jemand drüber lacht tue es zurück und sag nichts.

Du kannst auch fragen ob du das haben darfst.

ich finde es mehr unverschämt wenn jemand seine Sachen drauf knallt ohne zu fragen, wenn man sein eigen sperrmüll angemeldet hat.