Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen Möbel eingestellt . Jetzt haben mich 2 Käufer kontaktiert die diese Möbel kaufen wollen .?

6 Antworten

Nein, das ist mit Sicherheit Betrug! Möbel gibt es überall zu kaufen. Es gibt überhaupt keinen Grund, sie in Deutschland zu erwerben und hohe Transportkosten und/oder auch noch Zollgebühren in Kauf zu nehmen. Das Risiko ist für den Käufer viel zu hoch, dass die Möbel nicht der Beschreibung entsprechen.

Hast du die unübersehbaren Warnhinweise nicht gelesen??? Bei den Ebay-Kleinanzeigen gilt IMMER: Bargeld gegen Ware. Es ist hinreichend bekannt, dass dort ein Tummelplatz für Betrüger ist.

Wenn du echtes Geld IN HÄNDEN hast und die Möbel DANN abgeholt werden, sehe ich den Haken nicht.

Den Zustand vor dem Transport dokumentieren.

bei Abholung "Geld".. bei allem anderen fragt sich, "warum".. + was wäre, wenn in "Talinn" die Möbel doch nicht passen??!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, das ist natürlich nicht seriös!!!

Gibt's in Tallinn oder Irland keine gebrauchten Möbel?

Nichts ins Ausland mit Ebay Kleinanzeigen verkaufen.