Spielplatz defekt an wen wenden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine kritische Beanstandung da zu vermuten ist das auch andere Bauteile eine Durchtrittgefährdung haben.

Oft steht bereits auf dem Spielplatz Hinweisschild eine Behördenrufnummer,

sonst kann auch in vergleichbaren Fällen wo Gefahr im Verzug ist, die Poizei über die 110 informiert werden die dann den Bauhof anfordert und die Beseitigung veranlasst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

An das Grünflächenamt, die betreuen in der Regel die Spielplätze...

An die Gemeinde oder Stadtverwaltung.

Sollte nach deiner Meldung irgendjemanden dort etwas passieren, würde ich diesen darüber informieren dass du es bereits gemeldet hast. Er kann dann eventuell die verantwortliche Verwaltung in Regress nehmen.

Das ist mal in meinem Heimatort passiert, da wurde in drei Monaten so ein ähnlicher Schaden nicht repariert und ein Kind brach sich ein Bein. Die Stadtverwaltung wurde verklagt und musste Schmerzensgeld zahlen. War auch richtig so.