Von wem ist dieses Zitat "alles was passieren kann wird passieren zitat?"?

6 Antworten

Von gar keinem!

Das, was du wohl meinst, aber falsch wiedergibst, lautet im Original (Englisch):

"Anything that can go wrong will go wrong.”

Ins Deutsche übersetzt:

„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Diese Art "Lebensweisheit" (wenn man so will) geht auf den US-amerikanischen Ingenieur Edward A. Murphy jr. zurück (kein Physiker also) und ist auch daher bekannt als Murphys Gesetz oder im Englischen als Murphy's Law.

Mehr dazu gibt's hier:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/murphys-gesetz-alles-was-schiefgehen-kann-wird-auch.2165.de.html?dram:article_id=407992

Das ist Murphys Gesetz. Korrektn heißt es:

Anything that can go wrong will go wrong

Zu deutsch etwa: Alles was schief gehen kann, wird schief gehen. Es gibt sogar einen Wiki-Artikel darüber:

https://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Murphy war das. Es bezieht sich aber eher darauf, dass alles schiefgehen wird, was schiefgehen kann.

Gruß Than

Murphys Law

Murphys Gesetz

Ich empfehle dir den Film interstellare

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik ist mein Hobby . Kosmetikerin habe ich gelernt.

Das ist u.a. ein Zitat von Douglas Adams (Per Anhalter durch die Galaxis), angelehnt an "Murphys Law".