Was sind Eure Lieblings Zitate?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einem.meiner Freunde übernommen:

" If it's easy, it isn' t worth it"

Hi FemboyJason

Ich habe nicht ein Lieblingszitat. In meinem Profil stehen einige Zitate, die ich sehr gerne mag. Zum Beispiel:

Heute ist es fast unhöflich, eine Frage zu stellen, anstatt sie zuerst zu googeln.
Schiffe sinken nicht wegen des Wassers um sie herum. Schiffe sinken wegen des Wassers in ihnen. Lass nicht zu, dass das, was um dich herum passiert, in dich eindringt, und dich belastet.
In jedem Scherz steckt eine gewisse Wahrheit.
Just remember that sometimes, the way you think about a person isn't the way they actually are.
Take a look around you and appreciate it nothing will be the same in a year.
Make someone smile every Day. But don't forget, that you're someone too.
I hate, that I have to heal from things, that weren't my fault.
One day, you're gonna think of someone the last time and you didn't realize it.
You can't change someone's behavior, but you can change how to react it.
We will never have today again.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn was uns den Tod so schrecklich erscheinen läßt der Gedanke des Nichtseins wäre; so müßten wir mit gleichem Schauder der Zeit gedenken, da wir noch nicht waren. Denn es ist unumstößlich gewiß, daß das Nichtsein nach dem Tode nicht verschieden sein kann von dem vor der Geburt, folglich auch nicht beklagenswerter.

Arthur Schopenhauer

http://www.zeno.org/Philosophie/M/Schopenhauer,+Arthur/Die+Welt+als+Wille+und+Vorstellung/Zweiter+Band/Ergänzungen+zum+vierten+Buch/41.+Ueber+den+Tod+und+sein+Verhältniß+zur+Unzerstörbarkeit+unsers+Wesens+an+sich

Hi FemboyJason,

noch eines vom Arthur:

"Im allgemeinen freilich haben die Weisen aller Zeiten immer das Selbe gesagt, und die Toren, d. h. die unermeßliche Majorität aller Zeiten, immer das Selbe, nämlich das Gegenteil, getan: und so wird es denn auch ferner bleiben." Schopi hatte recht!

🙏 Segen - auch für Schopenhauer