Was für ein Zitat optional von wem gefällt dir ( mehrere Antworten sind möglich)?

8 Antworten

Are we fallen angels who didn't want to believe that nothing is nothing and so were born to lose our loved ones and dear friends one by one and finally our own life, to see it proved?

Jack Karouac

  • Leben und leben lassen (universaler Spruch)
  • Die Sahnetorte der Gerechtigkeit fliegt nur in eine Richtung (Der Prinz und der Söldner)
  • Wählst du den Tod, dann spring aus dem Fenster und ich werde dich betrauern. Wählst du das Leben, muss deine nächste Entscheidung lauten, ob du fliehen oder kämpfen willst. (Traumfinder oder Drenai Saga; da bin ich mir in der Quelle nicht ganz sicher)
  • Ich darf keine Angst haben - Angst zerstört meine Gedanken. Ich werde mich ihr stellen und sie wird mich durchdringen. Und wenn sie von mir gegangen ist, werde nur noch ich übrig sein. (Dune)

Und natürlich darf der Großmeister Fantasy nicht fehlen... Der Mensch muss die kleinen Dinge glauben, damit er den Glauben in die großen Dinge nicht verliert.

https://www.youtube.com/watch?v=DBnENlXt-H4

https://www.goodreads.com/work/quotes/583655-hogfather

Was man erforscht das lässt sich fangen, doch es entrinnt, was man versäumt. Sophokles' 'König Ödipus'.

Wenn Du die Geheimnisse des Universums herausfinden möchtest, denke in Begriffen von Energie, Frequenz und Schwingungen. - Nikola Tesla.

Die Zeit ist ewig, doch der Tag vergeht (ständig). - Dies ist von mir.

You can’t make good decisions as an adult if you were never allowed to make any decisions while you were a child. Wen Spencer, A brother's price (dt.: Du kannst als Erwachsener keine guten Entscheidungen treffen, wenn Dir als Kind nie erlaubt wurde, etwas zu entscheiden.)

Wenn es Dir gelingt Menschen dazu zu bringen Absurdes zu glauben - dann kannst Du sie auch dazu bringen absurde Grausamkeiten zu begehen im Namen der Absurdität.

Voltaire

Er hatte Recht. Betrachte die grausame und blutige Geschichte der semitischen Monotheismen "Islam" und "Christentum"