von wem ist das Kirchenlied möge die Straße uns zusammenführen?

3 Antworten

Markus Pytlik (* 5. August 1966 in Bergisch Gladbach) ist ein deutscher Lehrer und Komponist.

(Wiki)

Dailytwo  28.02.2016, 22:04

Danke für das Kompliment ;)

Es handelt sich um ein irisches Segenslied, was ins Deutsche übertragen wurde. Es ist kein Kirchenlied im eigentlichen Sinn, obwohl es in den Kirchen (evangelischen und katholischen) gesungen wird, vor allem von Chören in den Kirchen. Sehr gerne singt man es aus Anlässen bei Verabschiedungen, Ausscheiden aus Funktionen, Trauungen, Segnungen und besonderen Höhepunkten im Leben einzelner oder mehrerer aktiver Gemeindemitglieder.