Abiturgottesdienst Kirchenlieder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, ich mach jetzt mal ein paar Vorschläge, ein paar von denen sind halt eben etwas moderner, aber trotzdem total schön. Die NGL-Lieder, also das, was "richtigen Kirchenliedern" am nahsten kommt, hab ich mal fett markiert.
10.000 Reasons
Lobe den Herrn, meine Seele
Ich lobe meinen Gott
In Christ Alone
Behind Blue Eyes
Boulevard Of Broken Dreams
Happy Day
Lord, I lift your Name on high
(Morning Has Broken)
(Danke für diesen guten Morgen)

Father And Son
One Of Us
Geh aus mein Herz und suche Freud
Country Roads
Vergiss Es Nie
Aufstehn, aufeinander zugehn

Blessed Be Your Name
Gott gab uns Atem
Meine Hoffnung Und Meine Freude
Wenn das Brot, das wir teilen
Möge die Straße uns zusammenführen
Geh unter der Gnade
Herr, wir bitten komm und segne uns
Du bis mein Zufluchtsort
Halte deine Träume fest
Wo Menschen sich vergessen

"Heaven is a wonderfull Place" oder "one of US" (ich hoffe das heißt so. Es geht auf jeden Fall ungefähr so:what if god was one of us, just a stranger on a bus..."

DieChemikerin  25.08.2015, 21:27

Heaven ist ein tolles Chorlied, ich liebe das! :)

Hey, die Kirchenlieder die ich mega schön finde, und die bei mir jedes mal Gänsehaut hervorrufen, wenn sie in der Kirche gespielt werden, sind beispielsweise "Ins Wasser fällt ein Stein", "Irische Segenswünsche", "One of Us", "Eingeladen zum Fest des Glaubens" (Haste da mal die Melodie der Strophen gehört? Ich könnte jedes mal heulen, so berührt bin ich). Ich hoffe, der Mix hat dir geholfen. :) LG

FanS04
Fragesteller

Eingeladen zum Fest des Glaubens finde ich auch total schön. Das mag ich sehr, ich weiß aber nicht, wie ich das einbauen kann. Das ist eher das Problem...

Vielen Dank für deine Ideen

ThomasAquinas  25.08.2015, 22:34
@FanS04

"Eingeladen zum Fest" passt doch super zum Anfang. Die Irischen Segenswünsche ("Möge die Straße uns zusammenführen") sind das perfekte Schlusslied. Die "guten Mächte" in der Mitte und Du hast eigentlich schon fast genug. Ich würde höchstens noch ein zusätzliches nehmen. Vielleicht "Laudato si", ist zwar m.E. ziemlich abgedroschen, dürfte aber vielen bekannt sein. Wenn's was ruhigeres sein soll, vielleicht ein Taizé-Lied, z.B. "Ubi Caritas" oder "Laudate omnes gentes".
Falls ihr ein bestimmtes Thema für den Gottesdienst habt, kann man auch dementsprechend nach passenden Liedern suchen. Vielleicht nimmst Du auch nochmal Rücksprache mit dem Gottesdienstleiter und hörst, was er vorhat.

Letzten Freitag fand der Gottesdienst statt und er war echt klasse.