von wem hat harry potter seinen tarnumhang?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tarnumhang gehörte ursprünglich Ignotus Peverell. Als Ignotus gestorben ist, wurde der Tarnumhang in der Familie weitervererbt. So hat ihn auch schließlich James Potter bekommen. In der Nacht als er und Lily von Voldemort ermordet wurden, hatte ihn sich Dumbledore grade ausgeliehen, um ihn genauer zu untersuchen. Als Harry dann nach Hogwarts kam gab Dumbledore Harry den Umhang, weil es ja eigentlich seiner ist.

beatingworld  07.05.2012, 00:29

Zur genaueren Erklärung: Die Familie Potter ist eine sehr alte Zaubererfamile. Und so wie alle alten Zaubererfamilien stammen sie von den drei Peverell-Brüdern ab, von denen einer den Tarnumhang an seinen Sohn vererbt hat, und der an seinen Sohn usw, bis der Umhang bei James Potter ankam.

Maya007  07.05.2012, 16:08
@beatingworld

Es stammen aber nicht alle alten Zauberfamilien von den Peverellbrüdern ab.

Harry Tarnumhang hat vorher James, also seinem Vater gehört. Bekommen hat er ihn aber anonym von Dumbledore.

Ursprünglich kommt der Umhang von den Brüdern Peverell. Da Harrys Familie von den Peverells abstammt, hatte James Potter den Umhang. Vor seinem Tod gab James den Umhang Dumbeldore, weil der ihn untersuchen wollte. Und an Weihnachten in Harrys erstem Jahr in Hogwarts, bekam dann Harry den Umhang von Dumbledore.

Woher ich das weiß:Hobby – my passion

Ganz ganz ursprünglich hat er einem der drei Brüder gehört, die den Tod austricksen wollten... er wurde dann immer weitergereicht und weitergereicht... so gelangte er in die Hände von Harry´s Vater James. Der hat den Umhang vor seinem Tod sicherheitshalber Dumbledore zur Aufbewahrung gegeben und Dumbledore gibt ihn später irgendwann Harry.

von seinem Vater ursprünglich. Dumbledore hat ihn ihm weiterüberreicht.

Also. Der Umhang gehörte Harrys Vater.Dumbledore hat ihn sich ausgeliehen. Dann hat er den Harry gegeben.