Wieso kann Mad-Eye durch Tarnumhänge sehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip hast du natürlich Recht. Eines der Heiligtümer müsste eigentlich "immun" gegen jede Art anderer Magie sein.

Aber weißt du, in Büchern gibt es manchmal Ungereimtheiten. Du darfst nicht alles so genau analysieren. :)

xXxoxo  02.12.2015, 17:47

Außerdem gibt es einen Zauberspruch um durch diese Umhänge zu sehen.

Dumbledore konnte Harry und Ron ja auch in Teil 2&3 sehen (ich glaube noch mehr?)

mad-eye hat ein magisches auge. deshalb ja auch sein name.

und mithilfe dessen kann es auch magie erkennen

Ich denke, es ist ein Fehler. Der Umhang ist ja laut 7. Band der einzige Umhang, der in JEDER Situation unsichtbar macht und niemals enthüllt werden kann; eben weil er vom Tod persönlich stammt. Gemäß dieser Logik müsste Mad Eye's Auge noch mächtiger sein als der Tod. (Ich habe beim Lesen des 7. Bandes sogar einige Zeit geglaubt, in dem Auge wäre der Stein des Todes, weil das für mich die einige Erklärung für dessen Macht war.)

xXxoxo  02.12.2015, 17:48

Dumbledore konnte auch durch diesen Umhang schauen, ich denke es gibt einen Zauberspruch um durch jenen Umhang zu gucken.

Wie Dumbledore mal erwähnte: JEDE Magie hinterlässt Spuren, vor allem schwarze Magie.

Das Auge. Und Dumbledore merkt ja auch, wenn Harry unter seinem Umhang ist.