Tarnumhang Harry?

6 Antworten

Wird im Buch erwähnt. ;)
Im Brief, den Harry mit dem Tarnumhang bekommt steht, dass dieser von seinem Vater James ist.
Dass Dumbledore ihn den Umhang schenkte, erfährt Harry am Ende des 1. Schuljahres. Ich meine im Krankenflügel.

Er ist von Dumbledore und er erfährt, dass er von seinem Vater ist, weil ein Brief dabei lag auf dem es stand.

LG

Alles im Buch erklärt:

In Harry's erstem Schuljahr schickte Dumbledore aber den Umgang als Weihnachtsgeschenk. Dazu legte er einen Brief, wo auch drin steht, dass der Umgang zuvor Harry's Vater James gehörte.

Dumbledore hat sich nämlich vor James' Tod den Tarnumhang ausgeliehen, um ihn genauer zu untersuchen. Da James jedoch starb, hat Dumbledore ihn aufbewahrt.

Er bekommt ihn, meine ich von Albus Dumbledore. Der schenkt ihm den sozusagen zu Weihnachten in seinem ersten Jahr in Hogwarts. Dass er seinem Vater gehörte, erfährt Harry im beigelebten Brief, in dem Dumbledore ihm schreibt, dass James (Harrys Vater) ihm den Umhang zur Aufbewahrung überließ und er uhn nun an ihn weitergibt.

Das sagt ronn's Mutter ihm

Oder sein Vater (ronns vater )er bekommt den Umgang ja an Weihnachten und das verbringt er ja meistens bei den wersealiys @-@keine Ahnung wie man den Namen schreibt, Bitte Hass mich nicht ^-^

lewei90  25.07.2017, 00:42

Nein, er bekommt ihn im ersten Jahr von Dumbledore, der ihm auch mitteilt, dass es der Umhang seines Vaters war. Im ersten Jahr war Harry noch nie bei den Weasleys Zuhause. Und Weihnachten verbringt er meist in Hogwarts, oder täusche ich mich? In den Sommerferien ist er oft bei den Weasleys aber eben erst NACH dem ersten Schuljahr.

Bakalein2204  25.07.2017, 00:44
@lewei90

JAP ich glaube du hast recht xD

Zeit das ich mir die Filme mal wieder anschaue