Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Buch?

2 Antworten

Ron galt in dem Buch als Krank "Griselkrätze" und die Krankheit ist so schlimm das man nicht in die nähe darf/soll. Und somit geriet seine Familie nicht in Gefahr das er nicht zur Schule geht sondern mit Harry auf die Suche geht. Sie standen sowieso unter Beobachtung vorallem, wenn sie das gewusst hätten, hätten sie die Familie dazu genutzt Harry zu bekommen.

Und, wenn die Todesser gesehen hätten das Ron dabei ist, wäre die gesamte Familie Weasley in Gefahr geraten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Hi das müsste daran liegen dass Ron angeblich zuhause mit Krieselkrätze im Bett liegt (was in Wahrheit der Ghul ist) und die todesser sollen nicht erfahren dass ron nicht daheim sondern bei Harry ist .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung