Was hat Harry Potter mit diesem Dreieck (always) zu tun?

8 Antworten

Entweder sind es die Heiligtümer des Todes oder es hat mit der Aussage von Severus Snape was zu tun.

Heiligtümer des Todes: Das ist ein Symbol mit einer eigentlich schwarzmagischen Hintergrundbedeutung. Das Dreieck ist der Umhang der unsichtbar macht, der strich in der Mitte ist der Elderstab (Unbesiegbarer Zauberstab) und der Kreis ist der Stein der Auferstehung.
Wenn man alles besitzt und kombiniert kann man sogar den Tot besiegen, was aber noch nie vorgekommen ist.

Aussage von Snape: In der großen Schlacht um Hogwarts ist Snape gestorben. Sein letzter Wunsch war das Harry seine Träne auffängt um die Erinnerung die sich hinter dem Tropfen verbirgt zu bekommen. Als Harry die Erinnerung ins Denkarium gibt, sieht Harry wie Snape mit Dumbledore spricht. Snape zaubert seinen Patronus welcher eine Hirschkuh ist. Dumbledore sagt daraufhin: »Lily. Du hast sie geliebt.« Snape: »Immer.(Always)« seitdem hat das »Always« eine symbolische Bedeutung.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,

MadyEisbaer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstmal hat das eine nichts miteinander zu tun (außer dass es beides zu harry potter gehört)
Das Dreieck, das du meinst, ist das Zeichen der Heiligtümer des Todes. Das Dreieck steht dabei für den Tarnumhang, Der Strich für den Elderstab und der Kreis für den Stein der Auferstehung.
Das "Always" bezieht sich auf eine bestimmte Stelle im letzten Buch und zwar auf das Kapitel "Die Geschichte des Prinzen"
Snape war sein Leben lang in Harrys Mutter Lily verliebt, weshalb er Harry für sie beschützt hat. Dies zeigt er Dumbledore, indem er seinen Patronus  - eine Hirschkuh (Lily hatte den gleichen Patronus) - heraufbeschwört. Daraufhin sagt Dumbledore "Lily- after all this time?" Und Snape antwortet mit "Always". ("Lily - nach all dieser Zeit?" - "Immer.")
Direkt haben diese beiden Dinge also nichts miteinander zu tun, es sind einfach zwei Sachen die für Fans ne große Bedeutung haben, deshalb werden sie oft zusammen dargestellt ;)

Also das "Dreieck" ist das Zeichen für die Heiligtümer des Todes. Das Dreieck steht für den Tarnumhang, der Kreis für den Stein der Auferstehung und der Strich für den Elderstab. Zusammen bilden diese Gegenstände eben die Heiligtümer des Todes.

Und wegen dem Always: an sich hat es nichts mit den Heiligtümern des Todes zutun, aber eben mit Harry Potter. Es geht dort um ein Zitat von Severus Snape, der in seiner Kindheit in die Mutter von Harry (Lilly Evans/später Potter) verliebt war. Dumbledore fragt Snape in diesem Zitat: "After all this time?" (Nach all dieser Zeit?) und Snape antwortet ihm: "Always" (immer). Deswegen hat das Wort "always" bei uns Potterheads eine besondere Bedeutung, undzwar das Severus Lilly für immer lieben wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und verstehst es jetzt! ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Das Dreieck ist das Zeichen für die Heiligtümer des Todes und Always steht für Severus Snapes ewige Liebe zu Lily Evans/Potter.
Im deutschen fragt Dumbledore ihn, nachdem er seinen patronus in Gestalt einer Hirschkuh ( dieselbe wie lilys) gesehen hat :" nach all der Zeit?" Und Severus antwortet :" immer " Always ist einfach Severus Antwort im englischen Original

Das Zeichen steht für die Heiligtümer des Todes: Das Dreieck für den Unsichtbarkeitsumhang, der Kreis für den Stein der Auferstehung und der Strich für den Elderstab.

Das "Always" hat nichts damit zu tun, sondern ist ein Zitat von Severus Snape. In Bezug auf Snapes Kindheitsliebe Lily Potter fragt Dumbledore ihn einmal: "After all this time?" und Snape antwortet: "Always." (Gemeint ist damit, dass er sie immer geliebt hat.)