Von welcher Marke ist das Boot?

3 Antworten

Salue

Ich habe eine Zeitlang mit kleinen Booten hier in der Schweiz gehandelt. Dieses kleine Dingi hat Neupreis, allerding mit den Dollen (den Gabel für die Ruder, die man in die kleine Löcher steckt) maximal SFR. 500.- (450 Euro) gekostet. Verwendet wurden sie von den meisten Kunden, um zur weiter draussen geankerten Jacht zu rudern.

Gebraucht schätze ich den Wert auf ca. Fr. 100.- (90 Euro). Wenn Du das Boot als Gratisinserat irgendwo ausschreibst, verwende die Suchbegriffe im Titel:

"kleines Ruderboot, Dingi, Beiboot und Sandkasten.

Vielfach habe ich älteren Boote an Leute verkauft, die es als Sandkasten für den Spielplatz gekauft haben.

Viel Erfolg beim Verkaufen.

Tellensohn

Topmodell der Marke "Nussschale Bootsbau GmbH & Co. KG".

50 bis 100 EUR je nach Zustand.