Von welchen Tieren wird ein Waschbär gefressen?

8 Antworten

als jungtier sind die waschbären durch grosse eulen, füchse,wildkatze,wolf und hunde gefährdet! da wolf, wildkatze und luchs aber extrem selten bei uns sind, fallen die meisten,auch adulte tiere, hunden und dem menschen zum opfer! sei es durch den dichten verkehr, oder in immer grösseren maße durch das raubzeug in loden, allgemein als jäger bekannt! unseren füchsen geht es da aber leider nicht besser!

in den städten, wo sich der waschbär häufig in massen aufhält, werden ca.50% vom straßenverkehr getötet. in deutschland kommen als fressfeinde nur wolf, luchs, fuchs und möglicher weise wildkatze in frage. in der stadt wird da nur der fuchs da sein, da die anderen selten und scheu sind. mfg bob

mikewolf  31.10.2010, 00:38

Eine Wildkatzte wird niemals einen Waschbären erlegen.

Super wieder klasse Antworten die nur Googeln und selbst 00 Wissen besitzen. Der Waschbär hat hier sehr wohl Feinde. Junge Waschbären werden von Füchsen, Wölfen oder Luchsen gefressen. Da aber der Waschbär sich meißt in den Städten aufhält, kommt dort leider auch nur der Fuchs in Frage. Es wird aber Zeit das hier in Deutschland auch mal der Mensch als Feind des Waschbären auftritt, denn Wb. sind Neozon die hier nur Schaden anrichten.

knipsereduard  25.06.2014, 01:13

ah, ein typischer jägerkommentar! der mensch, besonders der lodentragende, ist neben dem dichten verkehr,der einzig wirkliche feind des waschbären! neben dem fuchs wird kein anderes tier so verfolgt. leider ist es für die jägerschaft, aus ihrer sicht , ein kampf gegen windmühlen. der kleinbär ist in den meisten fällen schlauer, als die ihn verfolgende grüne pest!

Generell ist mir nicht bekannt das Waschbären "gefressen" werden. Allerdings würde ein ausgemagerter Löwe evt. zubeisen, aber auch nicht unbedingt ;)