Von welchem Anbieter ist die eSIM wenn ich ein iPhone in einem Elektrofachmarkt kaufe und nicht beim Provider?

Es heißt die eSIM wäre schon fest verbaut.

3 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Vielen Dank ! 😇

Ich möchte mir zum ersten Mal ein iPhone kaufen. Darf ich dich bitte als Freak für Elektronik fragen, ob du das 12er empfiehlst oder lieber 100-150 EUR mehr ausgeben würdest für das 13er ?

Liebe Grüße auch an dich ! 🌞

Eine eSIM kann nicht "fest verbaut" sein, da es nur eine Software ist.

Man kann die eSIM eines beliebigen Providers nutzen.

Jeder Provider kann hinterlegt werden. Das muss noch nicht vorbelegt sein.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Und wie war das früher mit SIM-Lock ? Wie konnten die Provider das einstellen wenn es doch angeblich original verpackte Geräte waren ?