eSIM Emulator/Simulator?

3 Antworten

Die eSIM musst du bei deinem Provider neu anfordern, diese hat rein gar nichts mit deiner iCloud etc. am Hut.

Deinem iPhone ist es völlig egal wie es ins Internet kommt um die Apple-Server zu kontaktieren. Du kannst das also auch über WLAN machen und im Nachgang die neue eSIM aktivieren.

Der push code geht aber an eine Handynummer und nicht an die Simkarte.

Du musst dir also eine neue Simkarte egal ob e oder normal für deine Nummer besorgen, in ein Handy rein und dann bekommst du die SMS.

Wie telefonierst du denn, ohne Simkarte?

Ich verstehe nicht ganz, was du brauchst.

Der Zugang zu iCloud etc. "hängt" doch nicht am Gerät oder an einer (e)SIM, sondern an deinem Account. Da kommst du mit deiner AppleID bzw. Benutzernamen und Passwort rein.

Das hat mit SIM oder eSIM überhaupt nichts zu tun.

boesesreh
Beitragsersteller

ich wollte mich mit pc in icloud einloggen. dafür muss aber das registrierte handy bei mir sein. damit ich den push code bekommen kann

Alenobyl  06.06.2024, 10:45
@boesesreh

Und der Push-Code kommt generell via Internet direkt auf dein registriertes iPhone. Das sollte dann auch ohne aktive Simkarte funktionieren. Es sei denn, dass (aus unerfindlichen Gründen) die Codes per SMS auf deine Geräte kommen.

Sofern dein iPhone eine aktive Internetverbindung hat UND in deinem Konto aktiviert ist, bekommt es den Code direkt, auch ohne SIM.

ultrarunner  06.06.2024, 10:46
@boesesreh

Den Code kannst du auch auf andere Weise erhalten:

https://support.apple.com/de-de/102606

Am leichtesten ist es natürlich, wenn du Zugriff auf deine Telefonnummer hast. Dazu kannst du deine eSIM in ein beliebiges eSIM-fähiges Smartphone laden (das muss kein iPhone sein). Falls dein aktuelles Gerät nur die physische SIM unterstützt, kannst du auch über deinen Netzbetreiber die eSIM in eine physische SIM tauschen lassen.

Es gibt tatsächlich einen Adapter, mit dem man eine eSIM auf einem nicht eSIM-fähigen Gerät nutzen kann (siehe <https://esim.me/>), der dürfte sich aber in den wenigsten Fällen auszahlen. Da ist es billiger, die Karte tauschen zu lassen.