mobiles Internet von iPhone für iPad (ohne Hotspot) verwenden?

2 Antworten

Nein, da kommst du bei einem iPhone nicht drum rum. Hol dir eine eSIM ohne Hotspot Begrenzung oder schau das Spiel auf dem Handy.

Die eSIM muss keinen Hotspot "unterstützen" - der mobile Hotspot wird durch das iPhone aufgebaut. Stelle sicher, dass die mobile Datenverbindung über die eSIM läuft, dann kannst Du die Internetverbindung über Dein iPhone per Hotspot verteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

fluuuffy
Beitragsersteller

Wenn aber bei der eSIM extra dabei steht Max. 500 MB obwohl das Datenvolumen unbegrenzt ist? (Beispiel Holafly für Norwegen). Sonst könnte man ja mit einem ganzen Haushalt nur eine einzige eSIM verwenden, hierfür unbegrenztes Datenvolumen kaufen und über Hotspot dem ganzen Haus Internet geben

Mahlenswert  19.06.2024, 17:21
@fluuuffy

Das ist Augenwischerei. Dann handelt es sich nicht um eine echte Unlimited-Flat, sondern um einen Tarif mit Drosselung, der zudem gegen die Netzneutralität verstößt. Ich würde besser einen anderen, seriösen Anbieter wählen.

asdundab  19.06.2024, 17:28

Manche SIM Karten begrenzen tatsächlich die Nutzbarkeit als Hotspot. Technisch wird dies am Ende auf dem Gerät umgesetzt. Meines Wissen läßt sich diese Sperre/"Funktion" beim iPhone auch nicht umgehen.

P.S.: Hotspot kann bei manchen SIMs dann auch komplett gesperrt sein. Das ist hierzulande nur unbekannt, da dies hier kein Anbieter praktiziert oder je praktiziert hat. In den USA hingegen sind solche Beschränlungen hingegen z.B. Gang und Gebe.

Mahlenswert  19.06.2024, 17:37
@asdundab

Das mag für die USA gelten. In der EU und im EWR ist das nicht zulässig.

asdundab  19.06.2024, 17:47
@Mahlenswert

Und woher weißt du, wo der TE sich gerade aufhält. Die Frage klingt doch schon sehr nach im Urlaub.

Mahlenswert  19.06.2024, 17:52
@asdundab

Norwegen. Steht doch oben. Aber egal - der Tarif erfüllt nicht die Anforderungen. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.