Von Websites belegter Speicherplatz- wo finde ich das Datum?
Hallo, ich habe in den Einstellungen unter Datenschutz und Sicherheit die Website-Einstellungen - nach Websites sortierte Berechtigungen und gespeicherte Daten aufrufen- Seiten gefunden die man löschen kann. Gibt es irgendwo eine Einstellung wo ich sehen kann, wann ich die Seite besucht habe? Bin mit Lappi und nicht Android in den Einstellungen.
Hoffe auf hilfreiche Antworten. :D
.
2 Antworten
Anhand der Browser-Chronik kann man auch nach bestimmten Websites / Domains suchen und sich anzeigen lassen, zu welchen Zeitpunkten man diese Seiten besucht hat.
Google Chrome nennt dies Verlauf, der oben rechts im Kontextmenü hinter den drei Punkten zu finden ist.
Im Verlauf ist es nicht enthalten. Da hilft suchen auch nichts. Kenne mich eigentlich mit sowas gut aus, aber hier geht nix.
Hey Nini,
Falls du nur wissen willst, wann du eine Seite besucht hast:
Google Chrome:
- Öffne chrome://history/ oder drücke Strg + H
- Dort findest du eine chronologische Liste deiner besuchten Seiten mit Datum und Uhrzeit.
Mozilla Firefox:
- Gehe zu Bibliothek (☰ Menü) → Chronik → Gesamte Chronik anzeigen
- Dort kannst du nach Websites suchen und das Datum deines letzten Besuchs sehen.
Microsoft Edge:
- Öffne den Verlauf mit Strg + H
- Hier siehst du eine Liste der besuchten Websites mit Datum.
Falls du prüfen möchtest, wann eine Website das letzte Mal Daten im Cache gespeichert hat:
- Öffne die Entwicklertools mit F12 oder Strg + Umschalt + I
- Gehe zum Tab Anwendung (Application) → Speicher (Storage)
- Dort findest du unter Cache, Local Storage oder Cookies manchmal ein Zeitstempel-Feld mit dem letzten Zugriff.
Falls dein Browser die genaue Zeit nicht anzeigt, kannst du mit einer Erweiterung mehr Details bekommen:
- Chrome-Erweiterung: EditThisCookie (zeigt das genaue Erstellungs- und Ablaufdatum von Cookies)
- Firefox-Add-on: Cookies Manager+
Hilft dir das?
LG