Was findet ihr ist der beste Browser oder welchen benutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Mozilla Firefox 55%
Microsoft Edge 14%
Google Chrome 9%
Safari 9%
Opera 9%
Andere Antwort 5%
Internet Explorer 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mozilla Firefox

Diese Frage nach dem „besten Browser” ist ein wenig überflüssig geworden. Die sog. „Browserkriege” in den späten 90ern sind vorbei und wer sich einigermaßen auskennt, weiß auch, dass praktisch jeder Browser irgendwann auch schwerwiegende Sicherheitsprobleme hatte und immer mal wieder hat. Die Features gleichen einander mittlerweile sehr und so entscheidet meist persönlicher Geschmack. Und selbst das Erscheinungsbild der Browser ist mittlerweile individuell anpassbar. Wer einen Browser gefunden hat, der für ihn funktioniert und ergonomisch bedienbar ist, der bleibt gewohnheitsmäßig dabei.

Mein ursprünglicher Standardbrowser war SeaMonkey, damals ebenfalls von Mozilla, mittlerweile ausgegliedert und leider mit zu geringer Updatefrequenz, um sicherheitstechnisch verantwortbaar zu bleiben. Die Kombination von Browser, E-Mail-Client, Newsreader und HTML-Editor war eigentlich unschlagbar.

Tor, Brave, Puffin, Comand…-kommt drauf an.

Safari und Chrome sind jedenfalls der größte Mist den ich kenne.

Safari

Da wir ausschließlich Apple Geräte haben, macht es Sinne Safari zu benutzen.

Mozilla Firefox

Nur auf dem Laptop auf meinem Tablet nutze ich Safari

Andere Antwort

Ich benutze zum Spielen Thorium, sonst Chromium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung