Von wasser zunehmen?

danikater  09.02.2024, 00:34

Ich frage mich wie man von etwas zunehmen kan das gar keine Kalorien hat?

Emilyrecovery
Beitragsersteller

Das frage ich mich auch aber wen ich wasser trinke habe ich immer sowas im kopf

6 Antworten

Hallo!

Wasser hat keinerlei Nährwert.

Du kannst davon nicht zunehmen.

Es ist ein wichtiges Hilfsmittel, was die lebenswichtigen Funktionen des Körpers betrifft.

https://www.youtube.com/results?search_query=wasserkreislauf+k%C3%B6rper

https://www.youtube.com/results?search_query=wasser+bedarf+mensch

Was den Nährwert von Lebensmitteln betrifft und ebenso den Bedarf des menschlichen Körpers, solltest Du Dich unbedingt einmal informieren.

https://www.youtube.com/results?search_query=gesunde+ern%C3%A4hrung

https://www.youtube.com/results?search_query=gesunde+ern%C3%A4hrung+doku

Auch das Thema "Eßstörung" könnte für Dich interessant sein:

https://www.youtube.com/results?search_query=psychologie+essst%C3%B6rung

Wenn auch nur der plausible Verdacht besteht, daß Du daran leiden könntest, solltest Du mit Deinem Hausarzt darüber sprechen.

Das kann sich zu einer ernsten und lebensbedrohlichen Sache entwickeln.

Und an welchem Punkt Du Dich aktuell befindest, kann nur ein Arzt, bzw. ein Facharzt (z.B. Psychologe) ermitteln.

Aber aufgrund Deiner Fragestellung, wirst Du höchstwahrscheinlich nicht mehr ganz am Anfang dieses Leidensweges stehen...

Du musst Dir unbedingt externe Hilfe suchen, wenn Du weiter leben möchtest. Und wenn nicht, dann erst recht!

Gruß

Martin

Mädchen, trink mehr! Mindestens das doppelte.

Und such dir Hilfe wegen deiner vermutlich vorliegenden Essstörung.

Icelady13  09.02.2024, 00:17

Nicht nur vermutlich - man braucht sich nur die ganzen anderen Fragen durchlesen

pony  09.02.2024, 00:16

vermutlich ist gut... sie war schon bei 1,65m bei 35kg.

2 Liter ist der Bedarf um Körper und Geist eines Menschen gesund zu erhalten.

Du machst Deine Nieren kaputt mit nur 500 ml Flüssigkeit.

Man nimmt vom Trinken nicht zu, da der Körper die Flüssigkeit ausscheidet und man schwitzt, der Körper Flüssigkeit zum Überleben benötigt.

Im Gegenteil Trinken verbraucht Kalorien und man nimmt keinesfalls zu,

Schon der Genuss von 1,5 bis 2 Liter Trinkwasser täglich kann den Energieumsatz um bis zu 100 Kilokalorien erhöhen,

Du schadest Dir also.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Emilyrecovery, 👋

Von wasser zunehmen?

Blödsinn! 🤦🏻‍♀️

Ich weiß nicht warum

Ich weiß es aber:

Weil du leider an der sehr schweren,

psychischen Erkrankung:

Anorexie = Magersucht erkrankt bist.

An dieser Erkrankung stirbt leider

jedes 5. - 10. Mädchen. ☠️ ⚰️ ⚱️

aber ich habe immer noch so ein Gefühl das man von Wasser zunehmen kann..kann man? Ich trinke in einem Tag bis zu 500ml und habe immer so ein Gefühl...ah

500 ml Wasser sind VIEL ZU WENIG‼️

Such dir bitte schnellstmöglich ärztliche

und psychotherapeutische Hilfe❗️

Gute Besserung ✊✊✊✊✊🍀🍀

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, du kannst von Wasser nicht zunehmen und solltest auch mehr trinken als 500ml.