Von was Stammen Hunde ab?

2 Antworten

Hunde sind Wölfe. Nur quasi eine Untergruppe. Merkt man schon an den wissenschaftlichen Namen:

Wolf: canis lupus

Haushund: canis lupus familiaris

Dingo: canis lupus dingo

Die könnten untereinander auch alle miteinander Kinder bekommen. Es ist die gleiche Art

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otter-Therian. Und kenne mich auch mit Tieren gut aus

Dingos sind die Nachfahren von Haushunden. Also keine echten Wildtiere, sondern verwilderte Hunde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...