Weißer boxer anfällig für Krankheiten?

Ergänzung:

Ich werde alle die es Interessiert auf dem laufenden halten ob der Hund irgendwelche Mängel hat! Oder sich irgendwelche Krankheiten finden!

4 Antworten

Alle weißen Tiere sind anfällig, nicht nur Hunde, auch Katzen, Pferde, Kühe, Elche... Es sind Albinos. Bei denen fehlen nicht nur bestimmte Pigmente, sondern meistens noch Allergene.

Boxer sind kaputt gezüchtete Hunde, anfällig für Geschwüre, Tumore, Herzerkrankungen, Allergien usw. Dann noch in Weiß, also ich finde diese Mischung suspekt und würde darauf verzichten. Nicht wegen der Tierarztkosten. Mir fällt es jedes mal sehr schwer, das geliebte Tier leiden zu sehen und sich dann davon trennen zu müssen.

Er kommt von einer Privatperson die hobbymäsig Hunde züchtet, die Mutter und die Babys wurde alle besichtigt.

Dann solltest Du dort nicht kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Woher kommt der Hund denn?

Kommt er aus einer seriösen VDH / FCI Zucht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Adrian123675
Beitragsersteller

Er kommt von einer Privatperson die hobbymäsig Hunde züchtet, die Mutter und die Babys wurde alle besichtigt.

LukaUndShiba  09.06.2020, 13:31
@Adrian123675

Dann Kauf dort bitte keine Hunde.

weiße Boxer sollten überhaupt nicht fallen. Natürlich kann das selbst einem seriösen Züchter mal passieren das eine fehl Farbe fällt, aber selbst da ist die Wahrscheinlichkeit schon recht groß das so ein Hund einige Probleme bekommt.

bei einem Hobby vermehrer ist die Wahrscheinlichkeit noch viel größer.

Denn nein, es ist kein Mythos das diese Hunde kranker sind.

Bitte haltet Abstand davon dort zu kaufen und sucht euch einen seriösen Boxer Züchter über den www.vdh.de

Und nein die Person Züchtet nicht sondern vermehrt sinnlos Hunde um ihr Geld aufzubessern. Züchten tun nur eingetragene Züchter in einem seriösen Verein die sich an dementsprechende Standards halten und versuchen das beste für die Gesundheit der Rasse zu geben.

LukaUndShiba  09.06.2020, 14:19
@Adrian123675

Wenn du schon VDH Züchter verlinkst, dann Kauf doch zumindest bei einem anstatt bei einem vermehrer.

Es geht hier ja nicht nur um die Farbe, sondern auch das du jemanden überstürzt der die Hunde ausbeutet.

Würde er das nicht tun, dann wäre er im VDH / FCI und würde sich, seine Zucht und seine Hunde regelmäßig überprüfen lassen.

Und diese Hunde sind häufig, egal welche Farbe, schon stark vorbelastet und krank,

Und ohne VDH / FCI Papiere gilt dein Hund auch nur als Mix und nicht als reinrassig.

Ist es dir echt so wichtig bloß günstig einen Welpen zu kaufen?

Adrian123675
Beitragsersteller
@LukaUndShiba

Der Hintergrund für den Privatkauf ist, nach sehr vielen anrufen an VDH und FCI Züchter wurde uns klar das wir dort keinen Hund her bekommen weil es einfach keine Boxer zurzeit gibt.

Der Preis für den Hund den wir kaufen ist nicht geringer!

Den Hund den wir kaufen haben wir besichtigt (DH. Mutter, alle Welpen).

Ich kann das Misstrauen in Privatverkäufer versehen da viele Hunde möglw. aus anderen Ländern stammen und bei der Übergabe sogar noch mit Drogen aufgespritzt werden.

Aber hier ist das gabz sicher nicht der Fall!

Hallo,

wenn dann werden sie taub / schwerhörig geboren. Das ist bei vielen Hunderassen mit weiß im Gesicht ein Problem.

Bei der Masse an Erbkrankheiten die Boxer inzwischen mit sich bringen und den Problemen die die Brachycephalie mitsichbringt, wird deiFabre wohl kaum einen Unterschied machen.