Von wann bis wann stellt die Post zu?

6 Antworten

Das ist eigentlich überall unterschiedlich. Bei mir kommt die Post meist gegen 14 Uhr. Ab 17 Uhr ist es eher unwahrscheinlich das etwas noch ankommt.

Das ist völlig verschieden und hängt davon ab, wie groß das "Revier" ist, wie weit auseinander die Häuser leigen, wie lange der Bote also für eine Tour braucht. In de rRegel fangen boten (wie andere Arbeitende auch) so um 8 Uhr an, die Briefe einzupacken, und haben demenstprechend um ca. 16 Uhr Feierabend.

Bei uns (Kleinstadtrand) ist die Post immer bis 15 Uhr da.

Aber manche Briefe werden ja auch mit anderen Diensten versandt und kommen zu den unmöglichsten Zeiten.

Bei den Zustellern gibt es die 10,5 Std Regelung. Das heißt wenn der Zusteler um 06:15 Uhr seinen Dienst beginnt darf es maximal bis 16:45 Uhr arbeiten. Das heißt wenn der Zusteller aufgrund von hohen Sendungsmengen sieht er schafft es nicht alle Haushalte zubeliefern dann wird es spätestens um 16:00 Uhr die Zustelltour abbrechen da er ja noch zum Stützpunkt zurückfahren muss und seine Abrechnungen bzw. Nachbearbeitungen machen muss. Dann muss er auch alle Sendungen zählen die er nicht zugestellt hat. (geordnet nach E+1, E+4, PvSt usw.) Dafür muss er am nächsten Tag dort anfangen wo er am Vortag abgebrochen hat damit diese Haushalte schnellst möglich Ihre Post vom Vortag bekommen.

Hmmm schwer zu sagen, glaube dass das stark regionsabhängig ist. Ich denke aber mal, dass 16 Uhr so ziemlich das späteste ist!

Bei uns kommen die Briefe / große Briefumschläge meistens so zwischen 9-14 Uhr. PIN und POST geben sich da nicht viel, wobei ich aus Erfahrung sagen würde, dass die PIN AG immer nach der Post zustellt. Aber wie gesagt - nur eigene Erfahrung :D

Mit bestem Gruß

Ines

Das ist unterschiedlich und maßgebend ist eben, ob Du am Anfang oder am Schluss des Zustellbezirkes wohnst. Generell kann man aber davon ausgehen, dass vor 8 Uhr in der Regel keine Post zugestellt wird und nach spätestens 16 Uhr auch nicht mehr, wobei 16 Uhr schon recht spät ist.

Meist kommen die Postboten immer etwa um die gleiche Zeit. Wenn Du also normalerweise um 12 Uhr Deine Post bekommst, kann es natürlich auch mal 13 Uhr werden.