Brief/Post: Sieht der Empfänger den Ort des Versands?

3 Antworten

Der Stempel zeigt an in welchem Briefverteilzentrum der Brief gestempelt wurde.

Die beiden Zahlen sind die 1 und 2 Zahl der Postleitzahl wo das Briefzentrum den Standort hat. Man kann den Ort also auf die im Umkreis liegenden Orte eingrenzen.

Der Brief wird in einem Verteilzentrum bearbeit und wo das liegt kann man erkennen.

Mittlerweile geht aus dem Stempel nur noch der Ort des Verteilzentrums hervor, wo der Brief als erstes bearbeitet wurde.

Es lässt sich also zumindest grob ermitteln, aus welcher Region der Brief stammt.