Von verstorbener Tante geträumt?

6 Antworten

Ich würde den Traum nicht überbewerten. Du hast von Konfi- Unterricht möglicherweise geträumt, weil du ihn tatsächlich heute hattest. Dass man von Verstorbenen träumt ist eigentlich auch ganz normal. Warum es diesen Szenenwechsel gab mit deinem Opa weiß ich nicht. Aber es könnte natürlich sein, dass der Tod deiner Tante hierbei eine Rolle gespielt hat, denn sie kann dich ja nun mal nicht mehr zum Konfi-Unterricht bringen. Das wäre jetzt aber nur reine Spekulation.

Die spannende Frage ist: wer hat dich heute zum Konfi-Unterricht gebracht?

Larissa2004pl
Beitragsersteller

Ich bin zu Fuß gegangen

Dein Unterbewusstsein reagiert auf die Ereignisse durch Träumen. Da braucht es keine Geister und desgleichen...

Nun, Träume können dazu dienen Erlebnisse mit/bezüglich der Tante zu verarbeiten, seien es positive oder negative Erfahrungen.
Mal können sich die Träume an Realitäten orientieren oder aber sehr abstrakt ausfallen.

Warum erschreckt es dich so, von deiner verstorbenen Tante zu träumen? Es hat sicher mit eurem Besuch an ihrem Grab zu tun.

Ich habe heute Nacht von meinem verstorbenen Onkel geträumt, was mich sehr verwundert, aber nicht beunruhigt hat. LG ☺

Langer Frage kurzer Sinn: Dass man von Verstorbenen träumt ist ganz normal. Ich z. B. träume auch von meinem Großvater, der im Weltkrieg gestorben ist!