Was kann ich machen wenn mein Bruder mich schlägt?

6 Antworten

Wenn weder Deine Eltern noch Nachbarn oder Verwandte vorhanden sind, die Dir helfen wollen und können - und das scheint leider der Fall zu sein - bleibt nur eines: die Polizei einschalten.

Hast Du ein Telefon griffbereit, wenn Dein Bruder Dich schlägt? Dann ruf die Polizei direkt an und bitte sie zu kommen, wegen "häuslicher Gewalt". Dann sind die in wenigen Minuten da.

Ist das nicht möglich, weil Dein Bruder vielleicht verhindert, dass Du telefonierst, dann gehe baldmöglichst zur nächsten Polizeidienststelle und zeige Deinen Bruder wegen "wiederholter Körperverletzung" an. Zeige Deine blauen Flecken und mache genaue Angaben, wann und wo und wohin und wie oft Dich Dein Bruder schon geschlagen hat.

Sicherheitshalber kannst Du Dir zusätzlich ein Pfefferspray und eine Handsirene besorgen. Benütze, wenn Dein Bruder wieder handgreiflich wird, notfalls beides, bevor er Dich ernsthaft verletzt.

Verlasse Dich aber nicht allein auf die Selbstverteidigung. Der Gang zur Polizei ist ein Muss!

Alles Gute!

Wenn ein Mensch sein Geschwister  schlägt bedeutet der aggressiv ist. die Ursache ist erstmal absolut sein Umgebung! Oder seine Atmosphäre! Der kann nie von fremden oder allein aggressive werden.

Kann ich dir Vorschlagen was meine Schwester mir gemacht hat damals, wenn du was sein Lieblings Sachen verschenkst oder lächelst wird er dir dankbar und gibt dir Respekt. probierst gleich aus und siehst du bald dein bruderherz!

Hallo,

es ist schon traurig das deine Mutter nichts dazu sagt!!!

Und es ist immer schwierig dazu was zu schreiben, aber ich würde mir hilfe beim Jugendamt holen ( vielleicht gibt es auch andere Stellen wo man sich ein Rat holen kann,schau mal im Internet nach)

Auf jedenfall schadet es Dir und deiner Entwicklung !!

Aber natürlich kannst du dagegen etwas tun! Was dein Bruder tut ist Körperverletzung und das ist strafbar. Geh zur Polizei und zeig ihn an. Wenn er dich das nächste Mal schlägt, dann geh zum Arzt und lass dir deine Verletzungen attestieren.

Was sagen denn deine Eltern dazu? Die machen sich ebenso strafbar, wenn sie das wissen und nicht einschreiten.

Eltern informieren, im Zweifelsfall die Polizei. Das gilt (im schlimmsten Fall) als Missbrauch