Von Steckdose eine gewischt bekommen, gefährlich?

2 Antworten

Ich würde Vorsichtshalber zum Notarzt gehen.

Aus Google.

Ein Stromschlag ist sehr gefährlich. Er kann die Atemmuskulatur lähmen und zu Herzrhythmusstörungen führen. ... Denn auch wenn Sie augenscheinlich keinen Schaden genommen haben, so kann der Stromschlag dennoch innere Verletzungen verursacht haben.

XenPCR
Beitragsersteller

Ich wohn leider am Kaff und hab heut niemanden, der mich fahren kann. :(

XenPCR
Beitragsersteller

Ich hab mir wohl die Schulter verrissen, weil ich mich so erschrocken hab.

Hab grad meinen Hausarzt angerufen und der meinte, dass wenn es das Herz erwischt hätte, ich jetzt nicht mehr mit ihm reden könne.

Google ist reine Panikmache, deswegen hab ich hier gefragt

frag mich schon wo hast du deine pfoten beim stecker ziehen.sollte praktisch überhaupt nicht möglich sein.wenn die metallkontakte den strom verlassen ist nix mehr drauf und vorher kannst rein techn.nicht mal hinkommen

XenPCR
Beitragsersteller

Der funke hat mich erwischt

wollyuno  03.12.2019, 10:03
@XenPCR

hast bestimmt nur davon geträumt,ich als praktiker der sein ganzes berufsleben mit strom verbracht hat kenn das nicht