Ist der Stromschlag sehr gefährlich?

9 Antworten

Die größte Gefahr bei Stromschlägen ist, dass dein Herz dadurch womöglich aus dem Takt kommt (oder ganz aufhört zu schlagen). Das Problem, das du hast ist wohl eher die Verbrennung an der Eintrittsstelle und die geht, sollte sie nicht allzu stark sein, von selbst zurück. Einfach ein wenig kühlen.

Hallo,
ein Ladekabel zieht man nicht aus der Steckdose, sondern aus dem Ladegerät.

Ich habe noch keinen Stecker aus Metall gesehen.
Alle Stecker der USB-Kabel haben eine Plastikummantelung.
Wenn Du einen elektrischen Schlag bekommen hast, was ich bezweifele, vernichte umgehend Kabel und Ladegerät, so dass es nicht mehr verwendet werden kann.

Ich denke, dass es eine statische Aufladung war und der "Schmerz" den Du verspürst vom Schreck ist, aber real nicht vorhanden ist.

Falls Du Probleme mit dem Kreislauf, Übelkeit oder Erbrechen hast, dann wähle den Notruf.

sarahk1203  12.01.2017, 23:53

hey könntest du mir mal bei meiner letzten frage helfen?

Da du noch lebst würde ich sagen ist alles gut gegangen. Ist die Stelle im irgendeiner Weise verbrannt?
Falls du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du zum Arzt gehen im zu sehen ob du eine Herzrhythmusstorung hast. Das wäre die einzige mir bekannte Nachwirkung eines Stromschlages.

carolina2307
Fragesteller

Brandblasen

AntonS96  29.07.2016, 23:55

Na dann gehts ja, schön kühlen.

Es kommt immer auf die Voltzahl (und sehr hoher Amperezahl) an. Wenn du einen Stromschlag überlebt hast, wird vermutlich nichts mehr passieren, die möglichen Herzrhythmusstörungen treten direkt beim Stromschlag auf, bleibende Schäden sind selten.

Jetzt weist du das man den Strom ( Spannung ) nicht sehen, nicht hören, nicht richen und nicht schmeken kann . Aber messen und FÜHLEN ! Aber da du uns diese Sache noch mitteilen konntest denke ich bist du mit dem Leben davongekommen :-)