Von Smartphone zu Tastenhandy wechseln (Nokia 3210) Vorteile Erfahrungen?

4 Antworten

Da jeder Mensch sein Smartphone anders nutzt, macht auch jeder andere Erfahrungen, wenn er es plötzlich nicht mehr hat.

Ich nutze ein Smartphone und ein Tastenhandy im Wechsel. Hätte ich das Smartphone nicht, bräuchte ich ein anderes Gerät wie einen PC/Laptop oder ein Tablet als Ergänzung. Weil man eben doch für die ein oder andere Aufgabe (Banking, Soziale Netzwerke, Navigation, Onlineeinkäufe, usw.) ein solches Gerät benötigt.

Also wenn du ein solches Gerät (ausser das Smartphone) als Ergänzung zu Hause hast, sollte das Experiment eigentlich kein Problem sein.

Versuche mal darauf zu achten wie oft die Leute um dich herum auf ihr Smartphone schauen und in welchen Situationen sie es tun. Ist eine interessante Erkenntnis.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Experiment. :)

Wenn Du ein Experiment machen möchtest, dann solltest Du das Ergebnis besser nicht vorwegnehmen. Probiere es einfach aus. Deine subjektive Erfahrung kann hier ohnehin niemand vorhersagen.

Die Kernpunkte hast Du ja schon genannt: Es fallen alle Apps weg. Du kannst aber noch telefonieren, simsen und die auf dem Handy vorhandenen Apps nutzen. Die mobile Datenverbindung entfällt jedoch.

Ich finde das Experiment sinnvoll, Du kannst durchaus interessante Erkenntnisse daraus ziehen. Welche das sein werden, soll ja das Experiment zeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Also der Alltag ist natürlich anders als davor aber "weniger" erreichbar oder so ist man jetzt eher nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, natürlich bekommst du Probleme in einer Welt, in der Digitalisierung immer wichtiger wird und es einfach der Standard ist, ein Smartphone zu haben, zumindest in Deutschland.