Ich möchte vom Smartphone auf ein "Tastenhandy" umsteigen. Du auch?

 - (Handy, Smartphone, Abstimmung)
Ich kann es mir vorstellen mein Smartphone zuhause zu lassen. 63%
Ich habe es ausprobiert ohne Smartphone, war aber unmöglich. 38%
Ich habe bereits ein Oldschool Handy und bin damit happy. 0%

8 Stimmen

5 Antworten

Ich habe es ausprobiert ohne Smartphone, war aber unmöglich.

Meine Mum hatte mein Smartphone (für nur einpaar wenige Stunden) konfisziert. Ich hatte gedacht: „Ja ist eh nicht schlimm.“ und habe verducht mich abzulenken.

Was ist passiert? Ich wollte Musik hören, konnte ich nicht.

Alle halbe Stunden hatte ich den Drang meine Mails, SMS, Benachrichtigungen und sozialen Netzwerke zu checken.

Ich zeichne sehr gerne Portraits, aber nehme immer mein Handy her um mir ein Bild aus dem Internet auszusuchen und es abzuzeichen. Konnte ich aber nicht.

Youtube, Twitch, Netflix am Handy, WatchBox geht alles nicht.

Wenn mir eine Frage einfällt kann ich sie nicht googlen.

Wenn ich die Uhrzeit wissen will, weiß ich es nicht und ich mag keine Uhrarmbänder.

Wenn ich rausgehe und mal nicht weiß, wo ich gerade bin oder wo ich hin muss, weiß ich es nicht. (Google Maps)

Im Bus: Spielen alle mit ihren Handys und ich werde dadurch nur noch nervöser. Will mich ablenken und Musik hören geht, aber nicht.

Ich will mit meiner Freundin schreiben. Mach mir Gedanken um sie, aber kann sie nicht kontaktieren.

Zusammengefasst: Ich kann ohne mein Handy nicht leben. Ich taddle sogar auf der Toilette am Handy, so eklig es auch klingen mag. Ohne mein Smartphone fühle ich mich wie, als hätte ich ein Teil von mir verloren. 🙈🙈🙈

LG Flo :)

chipi10o
Beitragsersteller

oida..:D danke für deine ehrliche Antwort! Aber diese Smartphoneabhängigkeit möchte ich ja ein bisschen eindämpfen und ein positives Beispiel für mein Umfeld sein mit der message, he schauts her es geht auch anders! Ich brauch eine gute Mischung aus beidem, das hab ich jetzt erkannt.

floorian1312  10.02.2018, 00:13
@chipi10o

wenn du es kannst...gratuliere. Ich kann es nicht :D viel Spaß dann

hund2007  08.02.2018, 13:50

Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber das sieht süchtig aus.

Ich kann es mir vorstellen mein Smartphone zuhause zu lassen.

Das ist auch mein Ziel. Langfristig gehe ich aufjedenfall in die Richtung.

Ich habe es auch schon ausprobiert, aber aktuell ist es schwierig komplett auf das Smartphone zu verzichten. Meine Lehrer kommunizieren viel mit uns online und ich müsste dann immer wieder an den PC um zu kontrollieren, ob es da neue Emails gibt. Vorallem aktuell im Online Unterricht ist es schwierig ohne.

Auch im Präsenzunterricht nutzen unsere Lehrer öfter das Smartphone z.B damit sie keine Bilder ausdrucken müssen.

Google Maps ist auch praktisch.

Ich selber würde aber gerne komplett auf das Smartphone verzichten und könnte das auch.

Zuhause und in meiner Freizeit bin ich nicht darauf angewiesen.

In den Ferien werde ich auch eine Smartphone Pause machen.

Aktuell ist es nicht möglich komplett drauf zu verwichten. Ich lasse es ausgeschaltet in meinem Rucksack und wenn ich es brauche mache ich es an.

Ich habe es ausprobiert ohne Smartphone, war aber unmöglich.

Ich habe eine zeitlang ganz ohne Handy gelebt und war zufrieden. Dann begann wieder der Bewerbungsprozess, in dem man natürlich nicht auf ein Handy verzichten kann. Dann will ich aber auch ein Smartphone, wenn ich schon die ganze Zeit erreichbar sein muss, will ich auch die anderen Vorzüge geniessen.

Ich kann es mir vorstellen mein Smartphone zuhause zu lassen.

Ich möchte echt nicht mehr auf mein Smartphone verzichten.

Es erleichtert den Alltag doch sehr, da es wirklich sehr vielseitig Nutzbar ist. Ich bin nebenberuflich kreativ tätig, da ist es toll, seine Arbeiten auch vom Handy aus verwalten und bewerben zu können und Verkäufe/Aufträge auch unterwegs im Blick zu haben. Dazu kommen natürlich noch die unzähligen anderen Funktionen, die so ein Gerät hat. Ich bin aber weniger die typische Selfie-Tante.

Kommt aber durchaus auch öfters vor, dass ich das Smartphone einfach mal zu Hause lasse. Da nehme ich mir eben frei. :)

Vertraglich gebunden bin ich schon seit Jahren nicht mehr. Ich habe eine Prepaid-Karte, wenn ich keine Lust mehr darauf habe, lade ich einfach kein Geld mehr auf und gut ist.

Ich habe es ausprobiert ohne Smartphone, war aber unmöglich.

Die Sache ist leider, dass die Anderen Trotzdem noch alle ihre Smartphones machen und du dann der einzige bist der sich auf Altmodische Art und Weise mit seinen Freunden kommunizieren muss.

Heutzutage braucht man halt Smartphones es ist leider so.

chipi10o
Beitragsersteller

:'( ich verstehe dich. Aber ich werde es versuchen und alles dokumentieren. Übrigens SONY CEO prophezeit ein nicht absehbares Ende der Smartphones aufgrund von Weiterentwicklungen, die es noch nicht gibt :D

butztill  08.02.2018, 00:22
@chipi10o

Ja also ein Versuch kann man machen aber am wahrscheinlichsten ist es dann das man dann nur der Aussenseiter von allen ist und niemand dich mehr Kontaktieren wird (ausser vielleicht per SMS und Anruf) weil es ziemlich teuer oder umständlich ist

chipi10o
Beitragsersteller
@butztill

allright danke für deinen Input