Anrufweiterleitung trotz Flugmodus möglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

WA, Mail, usw. benötigen Datenverkehr, schalte also einfach die "Mobilen Daten" ab und auch WLAN

dann bekommst du nur mehr Anrufe und SMS.....

Im Flugmodus findet kein Kontakt zum GSM Netz statt. Wenn du also vorher eine Umleitung festlegst für den Fall "Ich bin nicht erreichbar" sollte das funktionieren. Statt Flugmodus kannst du das Ding übrigens auch einfach abschalten.

Da man im Flugmodus nicht telefonieren kann, ist diese Maßnahme reichlich sinnlos.