Von Scientology raus geworfen?

Ich meine als dein von dieser Sekte ist es doch unser gutes Recht diese Veranstaltungen usw zu besuchen.

3 Antworten

Ja, das können sie. Das wäre sogar möglich wenn du wirklich dort Mitglied wärst. ihr habt nämlich kein Recht, überhaupt irgendwelche Veranstaltungen zu besuchen.

Natürlich kann dich jeder Verein rauswerfen ,auch Scientology .

Ich würde sagen ihr habt noch Glück ,weil die sind dann nicht immer so zimperlich .die sind sogar recht gefährlich .

lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

verreisterNutzer  05.10.2023, 14:11

Da gebe ich dir Recht. Seit froh das ihr aus diesem Verein so elegant rausgekommen seit. Ich hoffe ihr habt bei eurem Spaß auch falsche Adressen angegeben.

Dürfen die sowas?

Wenn die im betreffenden Gebäude das Hausrecht haben, dürfen die auch davon Gebrauch machen, also jemanden des betreffenden Hauses verweisen. Direkt aber physisch rauswerfen, in dem Sinne, dass man von innen heraus einen tatsächlichen hechtrollenartigen Abflug macht und erst außerhalb des Gebäudes zur Landung ansetzt, dass dürfen sie nicht. Allerdings dürfen sie, was auch nicht unüblich ist, Euch bis nach draußen begleiten und Euch Hausverbot erteilen, wenn sie das Hausrecht haben. Und wenn dem so ist, so ist erneutes Betreten des Gebäudes durch Euch, sofern Euch dann bereits Hausverbot erteilt wurde, Hausfriedensbruch, und der ist strafbar, kann also zur Anzeige führen und weitere Konsequenzen im Sinne des Strafgesetzbuches zur Folge haben.