Hat Scientology ein Straflager? Und wenn "ja!" Wofür?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine eigene Abteilung für unartige Mitglieder: Rehabilitation Project Force. Dort kommen Mitglieder hin, wenn sie gegen Regeln bzw Erwartungen verstoßen:

The Rehabilitation Project Force, or RPF, is the Church of Scientology's program for members of its Sea Organization who have allegedly violated expectations or policies.

https://en.wikipedia.org/wiki/Rehabilitation_Project_Force

Im Loch (The Hole) ging es ziemlich extrem zu: Menschen wurden brutal gedemütigt

They intimidated each other into crawling on their knees and standing in trash cans and confessing to things they hadn't done.

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Hole_(Scientology)

Bhiikknvf
Beitragsersteller

Aber das ist voll übertrieben und sie halten andere gegen ihren Willen, dass ist echt grausam..

BelfastChild  26.08.2021, 13:39

In einer Kerner-Sendung wurde das von Günther Beckstein als "KZ" bzw. kz-ähnliches Straflager bezeichnet.

Bhiikknvf
Beitragsersteller
@BelfastChild

Warum unternimmt niemand etwas dagegen, was da alles im Loch (the hole) so abgeht?

BelfastChild  26.08.2021, 13:45
@Bhiikknvf

Na ja, Scientology wird vom Verfassungsschutz überwacht. Zudem weiß ich jetzt nicht genau, ob so etwas auch schon in der BRD vorgekommen ist usw.

Bhiikknvf
Beitragsersteller
@Mayahuel

Oha! Alles wird streng überwacht vom System her..

Laut dem Buch "Stichwort Scientology", waren diese auf deren Hauseigenen Schiffsflotte, der Sea Ork, wo auch Folterungen, zwecks Auffrischung der gehirnwäsche, stattgefunden haben sollen.

Leute die Aussteigen wollten aber noch Schulden bei Scientology hatten, wurden dort festgehalten.

Bhiikknvf
Beitragsersteller

Also die, die Schulden haben werden dort im Straflager festgehalten?

Bast4321  26.08.2021, 13:39
@Bhiikknvf

Hauptsächlich weil sie Aussteiger werden wollen.

Das machen sie aber nicht bei jedem der aussteigen will.

Wer genau gefoltert wird weil er unbedingt bleiben soll, da hab ich keine Quellen welches Kriterium so ein armes Würstechem erfüllen muss, das er dort landet.

Ich denke er muss richtig Asche besitzen, weil dessen Ausstieg der Sekte ein finanzieller Verlust wäre. Und wenn er dann nicht zahlen will obwohl er es könnte, wäre für mich als Auswahlpunkt eines Maffiosi schon ziemlich relevant.

Bhiikknvf
Beitragsersteller
@Bast4321

Wenn da Leute gegen ihren Willen festgehalten werden im Loch der USA, warum unternimmt niemand was dagegen? Oder ist der Regierung und Politik vollkommen egal?