Schwarze Magie?

8 Antworten

Also, ein ziemlich guter Schutz wäre totale Ignoranz. Wenn man fest überzeugt ist, dass schwarze Magie nicht existiert, dann ist man sicher vor negativen Auswirkungen durch den psychischen Stress und den Placeboeffekt.

Aber ansonsten kommt es auf deinen religiösen und kulturellen Hintergrund an. Du sagst Gebete Gottes... dann willst du vermutlich Dinge, die mit dem Monotheismus kompatibel sind?

Ich kenne eine Menge magische Methoden zur Abwehr und Reinigung - aber passen die in deine spirituelle Praxis? Salz auf der Schwelle, Hexenbesen, Räucherungen, Papyrusrollen mit Abwehrzaubern, Hühnergötter, Sonnwendkräuter, Meditation und energetischer Schutzschild, Binderunen... nützt das etwas?

Mariereiter11
Beitragsersteller

Ich verstehe dass sich dass für manche Menschen komisch anhört, aber das hilft mir, danke.

Schemset  23.07.2024, 12:03
@Mariereiter11

... ist das ein "Ja"? Also, soll ich dir einige dieser Bräuche und Methoden näher erläutern? Welche interessieren dich?

Mariereiter11
Beitragsersteller
@Schemset

Räucherungen sind mir bereits bekannt. Räuchere ab und zu mit Weihrauch aus. Salz auf der Türschwelle kenne ich auch, aber was steckt genau dahinter? Hinter dem Salz?

Schemset  23.07.2024, 13:30
@Mariereiter11

Es gibt eine Britische und Irische Tradition, wonach das Feenvolk Salz und Eisen nicht ertragen kann, und man daher Barrieren aus Salz legen kann.

Dann gibt es noch eine breitere Tradition, wonach Salz gut sein soll für magische und spirituelle Reinigungen und Schutzzauber - viele moderne esoterische Praktiken und Hexentraditionen sehen das so. In der altägyptischen Tradition wird Natron ebenfalls zur Reinigung und Segnung eingesetzt.

Ich persönlich nutze Natron, dass ich aus einer Mischung aus Tafelsalz und Backnatron herstelle. Diverse andere Traditionen stellen Mischungen aus Salz, Asche und Kräutern her.

Auch im Christentum gibt es keine Zauberei. Das Wort kommt zwar vor ist aber falsch übersetzt und steht für Drogen.

Es gibt keine Magie. Das hat etwas mit Zaubertricks zu tun und ursprünglich war es nur eine Traumdeutung.

hat jemand Informationen über schwarze Magie?

Ja, sowas gibt es nicht. Auch wenn dir das nicht gefällt.

Mariereiter11
Beitragsersteller

Danke, jetzt muss ich mich allerdings doch erneut wiederholen. Deine Meinung interessiert mich in diesem Fall nicht.

Whatelse23  23.07.2024, 10:58
@HabSowiesoRecht

Könntest Du diesen Fakt unwiderlegbar beweisen, dann wärst Du der gefragteste Mensch auf dieser Erde. Also los!

HabSowiesoRecht  23.07.2024, 11:00
@Whatelse23

Muss ich überhaupt nicht :) Erstmal muss irgend jemand auf der Welt beweisen, dass es Magie gibt und das ist selbstverständlich unmöglich.

Whatelse23  23.07.2024, 19:48
@HabSowiesoRecht

Dann weisst Du überhaupt nicht, was Magie ist. Sorry, gegen Dummheit ist nunmal kein Kraut gewachsen.

HabSowiesoRecht  24.07.2024, 16:31
@Whatelse23

Magie ist etwas, dessen Existenz nicht nachweisbar ist, weil es eben nicht existiert. So einfach ist das.

Das gibt es nicht. Magie, ob schwarz oder weiß oder hellgrün, ist nur finsterer Aberglaube.

Mariereiter11
Beitragsersteller

das ist mit Sicherheit auch möglich, aber wie gesagt, jeder hat seine eigenen Erfahrungen die somit auch die Sicht auf Dinge verändert.