Von Samsung kamera bilder aufs Handy übertragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es einfach mit der Speicherkarte und einem Speicherkartenleser. Manche Laptops haben auch einen eingebauten Kartenleser. Wenn nicht musste dir sowas zulegen.

Die Speicherkarte findest du oft im Batteriefach oder einem seitlichen Einschub. Manche so alte Kameras haben auch einen internen Speicher, die Bilder kann man aber normalerweise ebenfalls in der Kamera auf eine Speicherkarte rüberkopieren.

Speicherkarte raus und in einen USB-Adapter, der in den Laptop passt, sollte immer gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fotografiere seit Jahren, aber man lernt nie aus!

naz55
Beitragsersteller

Wo finde ich die speicherkarte ?

kannst du den Ordner "Samusung Kamera" (oder so ähnlich öffnen), wenn du die Kamera mit dem Laptop verbindest? Die Kamera muss eingeschaltet sein, um darauf zugreifen zu können.