Bilder von Samsung Kamera auf Handy übertragen?
Hallo,
ich habe eine ca. 10 Jahre alte WB200F Samsung Kamera und wollte jetzt ein paar Bilder auf mein Handy übertragen. Die Kamera hat Wlan und bietet verschiedene Übertragungsmöglichkeiten an. Nur funktioniert keine einzige. Man kann Bilder mithilfe der Samsung Smart Camera App empfangen, die App existiert im Play Store nicht mehr und bei einer APK Version schließt sie sich immer gleich. Per Email versenden oder per Facebook funktioniert nicht, weil es sich in diesen Fällen nicht richtig mit dem Wlan verbindet.
Wie bekomme ich die Bilder auf mein Handy/meinen PC?
1 Antwort
Die Übertragung via WLAN gibt es wenn die Kamera ein WLAN-Interface hat, oder man eine WiFi-Speicherkarte verwendet, oder man eine microSD in einen WiFi-Speicherkartenadapter einsetzt.
Diese Lösungen sind aus meiner Sicht aber bzgl. Sicherheit, Zuverlässigkeit und Batterielaufzeit der Kamera nicht so clever.
Und es gibt wie Du schon erfahren musstest ein Obsoleszenzproblem:
Alte Apps für diesen Zweck gibts manchmal für neue Androidversionen nicht mehr!
---
Ich habe mich daher für die Oldschool-Lösung "Speicherkarte mittels USB-Kartenlesegerät auslesen" entschieden.
Bilder mit einem PC auszulesen ist ganz normal, es geht aber auch mit dem Smartphone: