Von Realschule auf Gymnasium?

4 Antworten

stephanpunktmp4
Beitragsersteller

Aber dürfte ich dann wieder auf das gleiche Gymnasium, von dem ich gewechselt bin?

Natürlich kannst du zurück aufs Gymnasium. Selbst wenn du nicht überall Einsen hast, aber in der 10. Klasse zumindest einen guten Zweierschnitt hinlegst, kannst du damit je nach Bundesland meistens ziemlich problemlos in die Oberstufe aufs Gymnasium wechslen.

stephanpunktmp4
Beitragsersteller

Aber dürfte ich dann wieder auf das gleiche Gymnasium von dem ich gewechselt bin?

Um mit Mittlerer Reife auf ein Gymnasium zu dürfen, brauchst du nicht mal überall eine 1. Informiere dich auf den Webseiten insb. berufl. Gymnasien in deiner Umgebung, auch was die Bewerbungsfristen angeht.

Glaube unter den Randbedingungen ist es besser woanders Abi zu machen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Kultushoheit liegt bei den Laendern. Fuer dich die Anlaufstelle dort zu erfragen was die Zugangsvorraussetzungen fuer einen Schulwechsel sind