Von Netzclub zu Vodafone?

2 Antworten

Zunächst musst Du die Rufnummernmitnahme bei Deinem neuen Anbieter (Vodafone) anmelden. Das sollte telefonisch oder Online gehen. Lass Dir das aber bestätigen.

Ab wann Du die Rufnummer mitnehmen kannst, hängt jetzt noch vom alten Anbieter ab. Verweigern darf er es nicht und muss spätestens mit Vertragsablauf die Nummer freigeben.

Wei vorzeitige Portierung geht zwar auch, aber dazu muss die Nummer von Deinem alten Anbieter freigegeben werden und es ist eine Frage, wie lange der Vertrag noch läuft. Die fabze Sache ist natürlich schwierig wenn der alte Anbieter auf nichts reagiert.

Wie hast Du den Vertrag den gekündigt? Via Mail? Hast Du vielleicht einen Onlinezugang zu Netzclub wo man Verträge nicht nur kündigen kann, sondern auch vorzeitig die Rufnummernfreigabe beantragen kann?

Ich kenne Netzclub leider zu wenig.

Wenn Netzclub final."bockig", kannst Du Dich diesbezüglich auch an die Bundesnetzagentur wenden.

Du musst eine „Verzichtserklärung“ an Netzclub / o2 senden und das Portierungsdatum abwarten. Dann die neue Simkarte mit Angabe deiner Rufnummer freischalten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze