Von Mieteinahmen leben?

3 Antworten

theoretisch ist es schon möglich. ist wie immer im leben ein gewisses risiko

christl10  18.07.2024, 12:37

Also ohne viel Eigenkapital..

Wovovn zahlt der dann die Kreditrate, wenn er von der Miete leben will??

..somit auch theoretisch nicht möglich!

Theoretisch je nach Lage. In München oder Berlin wäre das eventuell noch möglich. Da man theoretisch für einen Karton unter Brücke zu geld machen kann

KaffeemitMilf  18.07.2024, 13:41

Eher genau das Gegenteil. Die Mietrenditen in München und Co. gleichen schlimmstenfalls nicht mal mehr die Inflation aus. Das liegt einfach daran, dass die Immobilienpreise Dort enorm hoch sind.

KaffeemitMilf  18.07.2024, 19:23
@Flonki

Aussichtlos ist das auf keinen Fall. Ein Großteil der Reichen haben ihr Vermögen durch Immobilien erwirtschaftetet. Ich wollte eher sagen, dass man in Städten wie München nicht wirklich an der Miete verdient, sondern an der Wertsteigerung der Immobilie. Wer eine hohe Mietrendite haben will, muss eher in Städten wie Essen, Jena, Dresden oder Leipzig schauen.

Klug erwirtschaftetes und weiter entwickeltes Immobilienvermögen lässt vom Ertrag leben.

Das eigenen Kapital besteht dann auch u.a. im Immobilienvermögen selbst.