Von meiner Freundin ist das Handy ins Meer gefallen und ladet nicht?

2 Antworten

Wenn Salzwasser eingedrungen ist, ist meistens gar nichts mehr zu machen. Dann korrodiert es im Innern sehr schnell und Salzwasser leitet sehr gut. D.h. irgendwo gibt es einen oder mehrere Kurzschlüsse.

Einzige Möglichkeit - aber mit wenig Chance auf Heilung: Das Teil in destilliertem Wasser baden und dann (zuerst trocknen und gut abschütteln) in einen dicht verschließbarem Behälter mit ungekochtenm Reis legen. Der zieht die Feuchtigkeit an sich.

Dennoch dürfte das Meerwasser schon seine Schäden hinterlassen haben.

Ein neues kaufen, solange das Handy noch läuft und sie ihre Daten noch übertragen kann.