Von mauflix Bedroht was tun?
Hallo alle zusammen
Ich habe in der letzten zeit eine email bekommen von mauflix und habe dann nach antworten gesucht anscheinend soll ich einen vertrag mit ihnen abgeschlossen haben obwohl das nicht stimmt.
Dann habe ich einen text gesendet wo steht das mein kind mit euch denn vertrag garnicht abschließen kann bla bla bla und daraufhin antworteten sie folgen des
Bitte hilfe was soll ich tuhen!!!
4 Antworten
Mache dir keine Sorgen. Du kannst jegliche Forderungen bzw. E-Mails ignorieren.
Die von dir erwähnte Website wird hier mit aufgeführt: https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/
Wie du sehen kannst, gibt es eine Vielzahl von solchen Websites, die auch immer einen ähnlichen Namen haben. Des Weiteren wird auch immer ein Rechnungsbetrag in Höhe von 358,50 Euro, 359,88 Euro oder 395,88 Euro verlangt.
Etwas ausführlicher wird das Ganze noch mal hier beschrieben: https://www.mimikama.at/allgemein/tugaflix-nicht-beachten/
Dort geht es zwar um eine andere Seite, aber um dieselbe Abzockmasche.
Das kannst du ebenfalls alles ignorieren. Gab es in dem neuen Schreiben nun auch bereits Mahngebühren und Verzugszinsen? Wenn ja, beträgt die neue Summe 516,24 €? Interessiert mich nur mal.
Hier wird auch noch mal auf ARLO LIMITED hingewiesen: https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/ot-inkasso-e-mail-droht-mit-pfaendungstermin-nicht-zahlen/
Hallo Lukas, vielen Dank für Deine Antwort und Rat. Ja, die neue Summe beträgt exakt 516,24€. Mittlerweile habe ich die 2. Mahnung von der angeblichen Inkassofirma ARLO erhalten - am Betrag hat sich zu meiner Verwunderung nichts geändert. :)
Zu deinen Eltern gehen SOFORT!!!
Ich habe gelesen das sehr viele so eine email bekommen haben obwohl sie die seite noch nie gesehen haben die sagten es ist fake.
Ich binn grade mal 14 und ich habe mich zu 10000% dort nicht angemeldet wenn mal in google danach sucht kommt nichts raus.
Ich habe diese seite noch nie gesehen ich denke mal das ist fake denn die haben meinen Namen alles falsch geschrieben sie nannten mich abdullah obwohl ich nicht so heiße.
Habe eine email wieder bekommen mit einer letzten Mahnung
Oh mein Gott hab die email auch grad bekommen,die meinten die geben meine Daten die inkassoburö
Absoluter Schwachsinn, kannst du ignorieren. Es kam zu keiner Zeit irgendein Vertrag zustande. Ich würde die Mailadresse blockieren. Sie haben juristisch nichts in der Hand.
Hey,
ich habe diese Mail auch bekommen und dann noch eine von der Inkasso. Als ich die angegebene Adresse der Inkasso gegoogelt habe, kam raus dass es da nur eine Bar oder so gibt. Ist also alles nur gelogen;)
Ich habe - wie viele hier - auch eine E-Mail erhalten und solle den Betrag von 395,88€ begleichen. War nie auf der Seite und vor allem würde ich nie in eine solche Abofalle reinfallen - ich bin selbst aus der IT und berate Kunden über Internetsicherheit. Mit dem 2. Schreiben drohten sie mit Inkasso. Jetzt habe ich tatsächlich eine E-Mail von einer Inkassofirma Namens ARLO LIMITED erhalten. Kann mir jemand ähnliches berichten?