Werde mit Nummer bedroht was soll ich tun?

3 Antworten

Da versucht dich Jemand für dumm zu verkaufen- mehr nicht. Du solltest nicht darauf eingehen. :-)

Jeder kann nur anhand der Vorwahl von Mobilrufnummern erkennen, bei welchem Anbieter der Betreffende ist. Also nichts mit hacken oder dergleichen, was man dir versucht glaubhaft zu machen.

Du könntest hier auch die Vorwahl deines Smartphones angeben- alle wüssten zwar welchen Anbieter du hast- mehr aber auch nicht. es wäre damit wertlos- tausende sind Kunden von unterschiedlichen Firmen.

Das werden ganz sicher irgendwelche Bekannte von dir sein, die versuchen dich zu pranken und lachen über dich, dass du darauf reinfällst.

Aber du könntest die Sache mal umdrehen und mitteilen das den Onkel bei der Kripo ist und den ganz schnell heraus gefunden hat, mit dem Hinweis dass eine vesuchte Täuschung einer Straftat eien Straftat ist - sagte dein lieber Onkel.

§ 145dVortäuschen einer Straftat

Er wird sich der Sache annehmen und bald von ihm auf andere Weise hören- bzw von seinen Kollegen.

https://netz-abfrage.de

Da kannst du X-beliebige deutsche Handynummer eintragen, und es wird dir gesagt, bei welchem Netz die Nummer ist.

Hat NULL mit "Hacking" zu tun.

Würde den Typen ignorieren, und nicht weiter darüber nachdenken.

DeinBossAmk
Beitragsersteller

das einzige was mir halt jetzt noch angst macht is dass er irgendwas auf meine nummer kauft.. wo sperre ich dies?

DeinBossAmk
Beitragsersteller
@VictorVector

Ich hab das halt so bei Netflix dass Netflix mir eine Rechnung auf meine Nummer immer sendet also das wird von der monatlichen Handy Rechnung zusätzlich gezahlt.

VictorVector  22.06.2022, 19:43
@DeinBossAmk

Ja, das musst du doch aber verifizieren.

Sonst könnte ja jeder auf jede Handynummer irgendwas kaufen.

Toller Witz.

Er hat deinen Internetanbieter herausgefunden und das ist recht leicht auf WhatsApp.

Das heißt noch lange nicht, dass er wirklich hacken kann.

Ich würde vermuten er verarscht dich.

DeinBossAmk
Beitragsersteller

Achso. Also war das nur Bluff? Das mit Swatten hat mir halt Angst gemacht noch oder dass er auf meine Nummer was kauft...

AtmenderMens175  22.06.2022, 19:39
@DeinBossAmk

Swatten könnte er theoretisch gesehen machen, aber damit davon zu kommen ist nahezu unmöglich.

Auf deine Nummer was kaufen könnte er machen, aber bezahlen müsste dann trotzdem er :D Rechnungen werden schließlich nicht an Nummern geschickt. Nummern können nicht bezahlen.

DeinBossAmk
Beitragsersteller
@AtmenderMens175

Ich hab das halt so bei Netflix dass Netflix mir eine Rechnung auf meine Nummer immer sendet also das wird von der monatlichen Handy Rechnung zusätzlich gezahlt.