Von Masturbationen weg kommen Hilfe?

3 Antworten

dein Problem ist nicht die Masturbation, sondern das schlechte Gewissen. Wer redet dir denn ein, dass es was schlechtes wäre? Sehe es doch als etwas das man täglich macht wie Zähneputzen oder essen.

AbdulAkhir11  27.04.2021, 01:36

Er sagte, dass es ihm seine Energie raubt. Anschließend fühlt er sich schlecht. Das ist ganz normal so.

Jemand für den es aber normal ist, der hat ein Problem.

MarkusJaja  27.04.2021, 01:39
@AbdulAkhir11

das man danach durchatmen muss ist normal, sonst dürfte er ja garkeine Orgasmen haben. Was soll daran bitte nicht normal sein?

MarkusJaja  27.04.2021, 15:30
@RxZer42

sorry, wenn ich mit Religiotie nichts anfangen kann. Auch solche Formen der Selbstkasteiung können offenbar manchen Menschen bisweilen Freude bereiten.
Allerdings die "Normalität" der Masturbation allgemein zu verneinen und das Framing des Diskurses damit auf den Kopf zu stellen geht nicht.

RxZer42  28.04.2021, 02:19
@MarkusJaja

Wenn du damit nichts anfangen kannst dann kommentiere auch nicht solche Fragen. Die nerven nur.

MarkusJaja  28.04.2021, 02:40
@RxZer42

wieso? Er hat die Frage hier und nicht innerhalb einer Religionsgemeinschaft gestellt. Und ich halte meinen Beitrag hilfreich - auch wenn du das aus deiner religionsideologisch aufgeladenen Perspektive nicht wahrhaben willst.

Anonym32137  27.04.2021, 11:28

Wenn das eine Sucht ist, ist das natürlich nicht mehr normal. Es gibt nicht nur Drogensucht, Zigarettensucht etc. Es gibt auch Masturbationssucht.

Allah sagt in der Surah Al-Ankaboot, Verse 45:

اتْلُ مَا أُوحِيَ إِلَيْكَ مِنَ الْكِتَابِ وَأَقِمِ الصَّلَاةَ إِنَّ الصَّلَاةَ تَنْهَىٰ عَنِ الْفَحْشَاءِ وَالْمُنكَرِ وَلَذِكْرُ اللَّهِ أَكْبَرُ وَاللَّهُ يَعْلَمُ مَا تَصْنَعُونَ

Verlies, was dir von dem Buche offenbart wurde, und verrichte das Gebet. Wahrlich, das Gebet hält von schändlichen und abscheulichen Dingen ab; und Allahs zu gedenken, ist gewiß das Höchste. Und Allah weiß, was ihr begeht.

----

Der erste Schritt ist es, dich erstmal fest an deine Gebete zu klammern und die Pflichtgebete 5x am Tag zu verrichten. Du kannst dir sicher sein, dass Allahs Versprechen aus der Surah eintreten wird, dass er dich vor solchen Dingen abhält. Die Gebete 5x am Tag sind ohne wenn und aber einzuhalten, das ist die wichtigste Pflicht eines Muslims.

Wer seine Gebete nicht anständig verrichtet, braucht auch nicht nach anderen Ursachen für seine Probleme zu suchen!

Ein weiterer Vorschlag des Propheten ist es, zu Fasten, um seine Triebe unter Kontrolle zu halten. Vorallem im Ramadan, falls du es nicht tust, solltest du Wert auf das Fasten legen. Fasten heißt nicht nur nichts zu essen und nichts zu trinken, sondern auch insbesondere seinen sexuellen Lüsten einen Riegel vorzuschieben und diese, genauso wie man Durst und Hunger aushält, auch auszuhalten. Wer seine Nafs (seine Begierden) beim Fasten nicht unter Kontrolle hat, der Fastet nicht richtig. Außerhalb des Ramadans solltest du ebenfalls regelmäßig Fasten und die Kontrolle über deine Begierden an den Restlichen Tagen ebenfalls anstreben.

Laut Wikipedia wird Fasten empfohlen. Vielleicht baut dich das ein wenig auf:

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

quossum  27.04.2021, 05:09

Hoffnung is keine Garantie. Also trotzdem von abzuraten...