Was soll ich am Telefon bei der Fahrschule sagen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Anmeldung musst du in der Regel eh erstmal ins Büro, telefonisch nicht möglich .. die Verträge müssen ja unterschrieben werden.

Würde dir ehrlich gesagt empfehlen, persönlich zur Fahrschule zu gehen mit einem Elternteil, du musst für die Anmeldung etwas unterschreiben bzw vllt auch deine Eltern, da du ja noch nicht 18 bist. Das weiß ich leider nicht genau, da ich 18 war, als ich mich angemeldet habe. Am besten nimmst du deinen Personalausweis mit 😉

Also, vielleicht gehst du erstmal auf die Web-Seite der Fahrschule, bei der du deinen Schein machen willst und klickst dich da mal durch. Bei ganz vielen Fahrschulen meldet man sich da ja garnicht per Telefon, sondern direkt über die Seite an. Falls du da nichts findest, würde ich dir empfehlen, nicht beim Telefonat zu sagen: Hallo, ich würde mich gerne zur Fahrschule anmelden.“ Sondern: „Hallo, ich wollte fragen, was ich genauen tun muss, um meine Fahrausbildung bei Ihnen machen zu können. Wo genau muss ich mich da anmelden, geht das hier am Telefon oder komme ich am besten mal vorbei?“

Würde vorbei gehen, dann bekommst du normalerweise ein Formular was du auffüllst und eine Anzahlung bekommst.