Von Kleinwagen zur Limousine?

2 Antworten

Natürlich ist das am Anfang etwas schwerer und du wirst den einen oder anderen Parkplatz vergeblich anfahren. Aber das legt sich nach einiger Zeit.

Von Kleinwagen zur Limousine?

Grundsätzlich bezeichnet eine Limousine per Definition einen "Personenwagen mit festem Verdeck". Auch Dein VW Polo stellt demnach eine Limousine dar. Der Unterschied ist, dass der Vectra C wohl eine Stufenhecklimousine ist. Die sind meist unübersichtlicher, vor allem nach hinten. Auch den VW Polo gibt es in bestimmten Ländern als Stufenhecklimousine, der hat dann das gleiche "Problem".

Bild zum Beitrag

Nun muss ich aus privaten Gründen mein Kleinwagen abgeben und für 35 Tage muss ich mit nem Opel Vectra C auskommen

"Auskommen"? Mein Beileid. Der Opel Vectra C ist extrem leise, fühlt sich fast an wie ein Luxusfahrzeug, fährt sich angenehm weich und rund. Warum genießt Du nicht einfach die Zeit, anstatt Dich über das ausladendere Format aufzuregen? Dass ein größeres Fahrzeug in engen Gassen umständlicher zu bedienen ist, hast Du ja bereits selbst festgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Recht, Geld, Auto)