Von iPhone 11 zum iPhone 14 Pro?

5 Antworten

Moin Kylian,

habe persönlich diesen Wechsel vor 3/4 Monaten gewagt, es hat sich auf jeden Fall gelohnt, das Iphone läuft einfach viel besser und daher, dass ich das Iphone in raten abbezahle kann ich mir das auch als Azubi leisten. Ich benutze momentan mein Iphone 11 noch als 2. Handy und da merkt man definitiv unterschiede

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Kylian,

der Wechsel vom 11er zum 14 Pro würde sich für dich bestimmt lohnen. An deiner Stelle würde ich jedoch auf das 15 Pro warten.

Wenn deine Akku-Kapazität in 16 Monaten auf 85% gesunken ist, schonst du eventuell deinen Akku nicht wirklich. Mein 14 Pro hat nach 10 Monaten immer noch 100%, obwohl ich eine durchschnittliche Screen On Time von 7 Stunden am Tag erreiche. Deswegen hier mal ein paar Tipps, um den Verschleiß der Batterie zu verlangsamen:

  • Akku immer zwischen 20% und 80% halten
  • nie komplett leer gehen lassen, das schadet besonders
  • In kleinen Zyklen laden, z.B. mehrmals von 50% auf 80%
  • Ggf. Hülle während dem Laden entfernen, um Hitzestau zu vermeiden
  • Ein Netzteil mit wenig Leistung nutzen (Ich nutze einen 12 Watt Charger)
  • originales Apple-Ladezubehör verwenden
  • Das iPhone während dem Laden nur gering nutzen
  • Display-Helligkeit immer so niedrig wie möglich halten.
  • Dunkelmodus nutzen (Nur effektiv bei Geräten mit einem OLED-Display

Das Einhalten dieser "Regeln" führt auf jeden Fall zu einer langlebigeren Batterie. :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Guten Tag!

So wie es sich anhört, funktioniert ihr iPhone 11 weiterhin einwandfrei. Lediglich der Akku scheint seine Tage hinter sich zu haben. Das kann unter Umständen auch passieren, wenn der Akku zu stark belastet wird und dadurch die Batteriekapazität sinkt. Es gibt hierbei zwei Möglichkeiten für Sie:

1) Einen neuen Akku einbauen lassen. Ist zwar kostenpflichtig, der Akku hat aber dann wieder die normale Ausgangskapazität.

2) Eine neues Gerät kaufen. Hier kommt es darauf an, ob Sie mit dem iPhone 11 weiterhin zufrieden sind, oder gerne neue Features und Funktionen haben möchten. Gegenüber dem iPhone 14 Pro würde Sie folgendes bekommen:

  • Ein OLED Display mit einer Bildwiederholrate von 120Hz, Always-On-Display, Helligkeit bis zu 2000 Nits und der Dynamic Island. Das ist schon wirklich ein großer Sprung gegenüber dem iPhone 11.
  • Den A16 Bionic Chip, der nochmal deutlich schneller und leistungseffizienter arbeitet als der A13 im iPhone 11.
  • Einen größeren Akku, mit dem Sie garantiert 1 1/2 Tage (eventuell sogar mehr) schaffen.
  • Drei Top Kameras mit einer 48MP Hauptkamera, einem 3-Fach optischen Zoom, dem LIDAR Scanner für bessere Nachtaufnahmen und Nachtportraits, Kinomodus in 4k 30FPS, optische Bildstabilisierung mit Sensorverschiebung, Actionmodus und ProRAW sowie ProRES für hochwertigere Foto- und Videoaufnahmen (Achtung: ProRES ist auf der 128GB Version beschnitten!!).
  • Kantiges Design mit Edelstahlrahmen statt einem runden Design
  • Möglichkeit mit MagSafe zu laden

...und vieles mehr.

Fazit: Ein Sprung vom iPhone 11 zum iPhone 14 Pro wäre somit gigantisch. Solange Sie die Pro-Features und die neuere Hardware des Gerätes möchten, ist ein Umstieg definitiv lobenswert. Für die nächsten Jahre hätten Sie somit Ruhe.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Alternative wäre halt Akku zu tauschen. Ist umweltfreundlicher und billiger. Aber wenn du mit dem Handy nicht zufrieden bist kannst ja wechseln.

Aber zwischen den beiden ist der unterschied nicht sehr groß. Sind beides top Handys.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze ein Smartphone

Ja der lohnt sich auf jeden Fall, ein 13 pro wäre hier aber auch eine gute Wahl, refurbished ist das bereits ab 880€ erhältlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.